BioShock für PS Vita nun doch eingestellt

08.07.2014 - 11:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
BioShock
2K Games
BioShock
SW
3
0
Durch die Auflösung vom Entwicklerstudio Irrational Games dürfte ein neues BioShock wohl in weiter Ferne liegen. Wie nun bekannt wurde, wurde die geplante PS Vita-Version des Titels nun offenbar ganz eingestellt.

Die BioShock-Reihe hat seit 2007 nicht nur Shooter-Fans, sondern im Prinzip die gesamte Videospiel-Welt verzaubert. Anfang dieses Jahres wurde dann allerdings bekannt, dass der Entwickler Irrational Games zu großen Teilen aufgelöst wird. Damit liegen die Rechte am Franchise komplett bei 2K Games und eine Fortsetzung der Serie dürfte etwas auf sich warten lassen.

Wie Polygon berichtet, hat Ken Levine, der Mitgründer des Studios und Creative Director der BioShock-Spiele, nun auf Twitter Details zu der vor einiger Zeit angekündigten PS Vita-Version verraten. Die Handheld-Edition sollte sich am rundenbasierten Kampfsystem von Final Fantasy orientieren und hätte – wie schon die ersten beiden Teile – in Rapture gespielt, allerdings vor dessen Zerstörung. Das Universum sollte so gut wie möglich und ohne Kompromisse auf dem Handheld zur Geltung kommen.

Laut Levine stand er wegen einer Vita-Version sowohl mit 2K Games als auch mit Sony in Kontakt, um sie zu realisieren. Letztlich kamen die Verhandlungen zu keinem klaren Ergebnis, weswegen das Projekt nicht weiter fortgeführt wird. Die PS Vita-Version ist schon etwas länger im Gespräch, genaue Angaben zu einem Releasetermin oder Fortschritten bei der Entwicklung gab es allerdings kaum.

Ob PC, PS Vita oder C64: Ich möchte alles, das BioShock im Namen hat. Schade, dass das Projekt offenbar beendet wurde.

Hättet ihr dem mobilen Rapture gerne einen Besuch abgestattet?

Du willst mehr Games in deinem Leben? Dann folge Gamespilot auch auf Youtube und Facebook!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News