Brad Pitt im romantischen Thriller von Robert Zemeckis

09.02.2015 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Robert Zemeckis und Brad Pitt
Rialto Film AG/Sony Pictures Releasing
Robert Zemeckis und Brad Pitt
3
0
Robert Zemeckis nächster Film steht fest: Wie Paramount ankündigt, plant der Zurück in die Zukunft-Regisseur einen romantischen Thriller. Die Hauptrolle soll niemand Geringeres als Brad Pitt übernehmen.

Kein Titel, keine Story-Details, kein Starttermin: Doch bei einem Projekt wie diesem reichen alleine ein paar Namen, um Vorfreude zu wecken: Wie Firstshowing  berichtet, plant Robert Zemeckis, bekannt für Klassiker wie Zurück in die Zukunft und Forrest Gump, als nächstes Werk einen romantischen Thriller - mit Brad Pitt in der Hauptrolle. Dazu gibt es noch Graham King (Departed - Unter Feinden, Blood Diamond) als Produzent und ein Drehbuch von Steven Knight (No Turning Back) oben drauf. Was könnte sich ein Kino-Fan mehr wünschen?

Dennoch ist bei Robert Zemeckis nie klar, was zu erwarten ist. Nach zwei Weihnachtsfilmen (Der Polarexpress, Eine Weihnachtsgeschichte) und seiner nordischen Sagen-Verfilmung Die Legende von Beowulf überzeugte er zuletzt mit seinem Flugzeug-Drama Flight, in dem ein alkoholkranker Denzel Washington sich wegen eines Flugzeugabsturzes verantworten muss, obwohl er die Passagiere mit einem riskanten Manöver gerettet hat. Ende diesen Jahres folgt die Buch-Verfilmung The Walk, mit Joseph Gordon-Levitt als französischem Seiltänzer, der zwischen den World Trade Center-Türmen seinen Balance-Akt aufführt.

Brad Pitt wiederum darf als nächstes Frankreich erkunden: Als amerikanischer Schriftsteller reist er in By the Sea durch die französischen Kleinstädte der 1970er, während er versucht, die Beziehung mit seiner Freundin (und im wirklichen Leben Frau Angelina Jolie) zu retten.

Robert Zemeckis, Brad Pitt, Thriller: Ist das eine Kombination nach eurem Geschmack?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News