Im Februar berichteten wir euch über die Gerüchte um einen Spin-off von Breaking Bad. Damals waren das nichts weiter als Gedankenspiele von Showrunner Vince Gilligan, der sich eine Serie über den Anwalt Saul Goodman (Bob Odenkirk) gut vorstellen konnte. Diese Idee scheint AMC zu gefallen. Laut Deadline befindet sich das Spin-off gerade in den frühen Stadien der Entwicklung. Geplant sei eine Comedy-Serie mit einstündiger Laufzeit, wobei ein halbstündiges Format ebenfalls denkbar sei.
Mehr: Breaking Bad-Drehbuch von Bryan Cranston gestohlen
Deadline will erfahren haben, dass Vince Gilligan zusammen mit Autor Peter Gould an der Idee arbeitet. In der von Gould geschriebenen Episode Better Call Saul aus der zweiten Staffel war der schmierige, aber kompetente Anwalt erstmals aufgetaucht. Fans lieben Saul unter anderem für seine aufwendigen Werbespots. Die Karriere von Saul-Darsteller Bob Odenkirk begann im Comedy-Bereich. Er arbeitete unter anderem als Autor und Darsteller bei Saturday Night Live, The Ben Stiller Show und Mr. Show. Die skurrile Figur des Saul Goodman in einer komödiantischen Spin-off-Serie weiterleben zu lassen, erscheint da nur logisch.
Bislang wurden jedoch noch keine Verträge unterzeichnet. Wir halten euch auf dem Laufenden, ob der Spin-off von Breaking Bad über die Planungsphase hinauskommt. Im Sommer starten aber erst einmal die finalen acht Episoden der letzten Staffel von Breaking Bad bei AMC.
Wollt ihr einen Breaking Bad-Spin-off mit Saul Goodman?