Channing Tatum will Jo Nesbøs The Son drehen

20.03.2014 - 15:00 Uhr
Channing Tatum plant Regie-Debüt
Concorde
Channing Tatum plant Regie-Debüt
2
0
Der Schauspieler Channing Tatum plant derzeit sein Regie-Debüt. Gemeinsam mit seinem Partner Reid Carolin will er Jo Nesbøs Thriller The Son verfilmen. Tatum und Carolin haben sich bereits mit dem Autor zusammengesetzt, um über die Verfilmung zu sprechen.

Schon länger spricht Channing Tatum davon, dass er nicht nur vor der Kamera stehen möchte. Der Schauspieler will sich nämlich unbedingt auch als Regisseur probieren. Bereits im Juni 2013 war die Rede davon, dass Channing Tatum die Regie bei Magic Mike XXL übernimmt und damit in die Fußstapfen von Steven Soderbergh tritt (wir berichteten). Da sich dieser Plan offenbar hinzieht, hat sich Tatum nun anderweitig umgesehen und wurde in der Bücherecke fündig, wie The Wrap berichtet.

Und was hat Channing Tatum nun in der Bücherecke gefunden? The Son, den neuen Thriller des norwegischen Schriftstellers Jo Nesbø. The Son erzählt von einem jungen Mann namens Sonny Lofthus, dessen Vater, ein ehemals angesehener Polizist, Selbstmord begeht und dessen Mutter an Drogen zugrunde geht. Sonny wird selbst abhängig und lässt sich eines Tages auf einen ganz besonderen Deal ein: Er geht für ein Verbrechen ins Gefängnis, das er nicht begangen hat, dafür wird er kontinuierlich mit Heroin versorgt. Den Verurteilten umgibt eine ganz besondere Aura, eine Aura, die die anderen Insassen dazu bringt, in ihm eine Art Seelsorger zu sehen, weshalb sie ihm viele Geheimnisse anvertrauen. Eines Tages erfährt Sonny jedoch etwas, das unmittelbar mit dem Tod seines Vaters zu tun hat. Er bricht aus dem Gefängnis aus, um das tödliche Geheimnis seines Vaters zu lüften.

Channing Tatum möchte nicht nur Regie führen, sondern auch eine Hauptrolle übernehmen. Allein wagt sich der Schauspieler trotzdem nicht an das Projekt. Als Co-Regisseur ist sein langjähriger Partner Reid Carolin (Autor von Magic Mike) im Gespräch. Gemeinsam mit Produzent Kevin McCormick, der auch den Jo Nesbø-Thriller Blood on Snow produziert, sind Channing Tatum und Reid Carolin bereits vor einer Weile nach Norwegen geflogen, um mit dem Autor über die Verfilmung seines Thrillers zu sprechen.

Was sagt ihr zu Channing Tatums möglichem Regie-Debüt The Son?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News