Chloë Grace Moretz verrät, wie anders ihre kleine Meerjungfrau wird

08.12.2015 - 14:30 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Chloë Grace Moretz als Carrie
Sony Pictures
Chloë Grace Moretz als Carrie
5
1
Chloë Grace Moretz spielt bald in The Little Mermaid die kleine Meerjungfrau. Die neue Real-Verfilmung unterscheidet sich aber deutlich von dem bekannten Disney-Film und orientiert sich eher an Hans Christian Andersens Märchen. Obendrein soll das Ganze modern sowie revisionistisch werden.

Chloë Grace Moretz übernimmt in The Little Mermaid die Rolle der kleinen Meerjungfrau. Dabei handelt es sich allerdings nicht um eine Neuauflage oder Realfilm-Version des Disney-Kultfilms Arielle, sondern um die erneute Verfilmung des zugrunde liegenden Märchens von Hans Christian Andersen. Das Original schlägt deutlich düsterere Töne an und geht auch weitaus weniger glimpflich aus. Zunächst hieß es, Sofia Coppola wolle bei der Neuauflage die Regie übernehmen, sie hat sich aber aufgrund der berühmt-berüchtigten "kreativen Differenzen" von Universal und der kleinen Meerjungfrau verabschiedet. Jetzt hat Chloë Grace Moretz verraten, wie anders die neue Version der kleinen Meerjungfrau aussehen wird.

Mehr: Chloë Grace Moretz wird zur kleinen Meerjungfrau

Das fängt schon bei den Haaren an. Denn auf die Frage hin, ob sie sich ihre Haare für die Rolle der kleinen Meerjungfrau rot färben müsse, antwortete die Schauspielerin gegenüber Entertainment Tonight :

Nein! Ich will rote Haare. Aber wir orientieren uns an dem Hans Christian Andersen-Buch. Also werde ich tatsächlich blonde Haare haben.

Zusätzlich ließ sich Chloë Grace Moretz noch ein paar spärliche Informationen dahingehend entlocken, wie wir uns den Film vorzustellen haben:

Ein moderne, revisionistische Erzählung ist ungefähr das, worauf wir aus sind. Und es progressiv zu gestalten, für junge Frauen der heutigen Zeit.

Was natürlich leider beinahe alles bedeuten kann. Wir wissen also immer noch nicht, was uns letztlich wirklich erwartet und inwiefern der Film dann modern und revisionistisch daherkommt. Momentan überarbeitet Richard Curtis das Drehbuch zu The Little Mermaid, an dem schon Caroline Thompson, Kelly Marcel und Abi Morgan geschrieben haben. Einen Regisseur hat das Projekt derzeit auch nicht, es soll aber 2017 in die Kinos kommen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wie stellt ihr euch Die kleine Meerjungfrau als revisionistische, moderne Geschichte vor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News