Clive Barker könnte wegen Hellraiser: Revelations kotzen

23.08.2011 - 10:08 Uhr
32
6
Mit Hellraiser: Revelations kommt ein weiterer Teil des populären Horrorfranchise auf den Markt. Clive Barker, der Schöpfer der Reihe, ist darüber jedoch gar nicht glücklich.

Mit Clive Barker ist derzeit nicht gut Kirschen essen, zumindest dann nicht, wenn die Sprache auf Hellraiser – Die Offenbarung kommt. Das Sequel zu seinem Horrorklassiker Hellraiser – Das Tor zur Hölle, das nun auf DVD erscheint, lässt Barker nämlich die Galle hochkommen. Genauer sagte er: “Hallo, meine Freunde. Ich wollte nur klarstellen, dass dieses aktuelle Filmchen mit dem Namen Hellraiser nicht von mir stammt! Ich habe nichts damit zu tun! Wenn sie behaupten, dass es aus der Feder von Clive Barker stammt, ist das eine blanke Lüge. So etwas kommt nicht einmal aus meinem Arsch!”

Wir sehen förmlich den Schaum vor Clive Barkers Mund, der auf die Tastatur tropft, wärend er wie von Sinnen die hasserfüllten Worte tippt. Durchaus verständlich, ist Hellraiser doch sein Baby, das er schützen möchte – oder an dessem Erfolg er zumindest partizipieren will. Vor allem ist Hellraiser – Die Offenbarung eine Mogelpackung, denn viele Fans der Reihe könnten auf die Idee kommen, hierbei handle es sich um das lange angekündigte Remake. Aber Hellraiser in neu wird, wenn denn alles klappt, erst nächstes Jahr erscheinen. Bis dahin greift das DVD-Sequel von Regisseur vctor-garca noch ein wenig Kohle ab.

Was haltet ihr von Clive Barkers Reaktion? Ist sie gerechtfertigt, oder soll er sich nicht so anstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News