Colin Farrell küsst Meerjungfrau aus irischen Mythos

16.04.2010 - 08:59 Uhr
Ondine
Magnolia Pictures
Ondine
6
1
In Ondine, den neuen Film von Oscar-Preisträger Neil Jordan geht es um eine Meerjungfrau, die erst eine Seele bekommt, wenn sie einen Mann heiratet. Dann verliert sie aber auch ihre Unsterblichkeit. Wer würde diese nicht für Colin Farrell aufgeben?

Der irische Fischer Syracuse (Colin Farrell) zieht eines Tages eines überaus hübsche, aber etwas verwirrte Frau (Alicja Bachleda) aus dem Wasser. Glücklich ist er anfangs darüber nicht, denn nun hängt sie an ihm wie eine Klette. Aber seine Tochter, die an einen Rollstuhl gefesselt ist, ist zu hundertprozentig davon überzeugt, dass sie eine Meerjungfrau ist. Sie glaubt, es handelt sich bei der Frau um " Selkie", von der in der irischen Mythologie immer wieder die Rede ist.

Syracuse und Ondine kommen sich immer näher. Der Fischer kehrt nicht mehr mit leeren Netzen von See zurück und es ändert sich einiges in seinem Leben, der Frohsinn kehrt wieder ein. So ist es kein Wunder, dass beide irgendwann – trotz der unklaren Herkunft von Ondine – ein Paar werden. Aber ist Ondine wirklich eine Meeresjungfrau?

Im September letzten Jahres feierte der Film Ondine – Das Mädchen aus dem Meer seine Premiere auf dem Toronto Film Festival, im Februar war er in Irland im Rahmen des Dublin Film Festivals zu sehen. An der Seite von Colin Farrell ist die junge Polin Alicja Bachleda zu sehen, die mit der Rolle der Ondine vielleicht den Durchbruch in Hollywood schafft. Neben diesen beiden Hauptdarstellern sind auch Stephen Rea und Norma Sheahan bei dem Film dabei.

Einen Termin für den Kinostart zum Meerjungfrauen-Film von Oscar-Preisträger Neil Jordan gibt es mittlerweile auch, es ist der 21. Oktober 2010. Hier könnt Ihr Euch aber einen Trailer von Ondine – Das Mädchen aus dem Meer anschauen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News