Das erwartet euch im neuen SingStar für PS3 und PS4

16.10.2014 - 09:03 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Im neuen SingStar braucht ihr kein Mikrofon mehr
Sony
Im neuen SingStar braucht ihr kein Mikrofon mehr
SW
0
0
Das neue SingStar wird endlich auch Gesangsunterricht auf der PS4 ermöglichen. Auf dem offiziellen Blog wurden nun einige Features und ein Releasetermin verraten.

Ganze drei Jahre ist es her,  dass Sony uns mit einem Gesangs-Spiel beglückt hat, SingStar Back to the 80's ließ Duran Duran, Elton John und die Beastie Boys zurückkehren. Wie üblich wurde dazu das typische Mikrofon benötigt. Beim neuen SingStar , das sowohl für die PS3 als auch für die PS4 erscheint, ist das nicht mehr der Fall, denn das Spiel können wir schlicht mit einem Smartphone bedienen. Dazu muss sich das Gerät nur im selben Netzwerk wie die Konsole befinden.

Außerdem wird es eine Playlist-Funktion geben, die allen zugutekommen wird, die sich nach jedem Lied nicht für das nächste entscheiden können. Wer nicht genug Platz in der Wohnung hat, um all seine Freunde einzuladen, oder sich einfach für die nächste Session vorbereiten möchte, dürfte sich über die Möglichkeit freuen, via PSN weitere Hobby-Sänger herauszufordern. Nach Beenden eines Songs können wir andere User mit unserer Punktzahl zum Wettbewerb aufrufen.

Wer im Besitz einer Kamera für die PS4 ist, kann seine aufgenommenen Performances zudem mit Effekten versehen und dann stolz teilen.

All das ist ab dem 28. Oktober 2014 möglich, dann erscheint SingStar für die PS3 und die PS4.

Seid ihr Fans der Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: