Community

"Das fehlende Grau" von Marc Dietschreit und Nadine Heinze

18.12.2015 - 20:00 Uhr
Marc Dietschreit, Nadine Heinze
Ingmar Stange
Marc Dietschreit, Nadine Heinze
0
0
Eine Vorführung im Rahmen des NRW-Kinotages 2015

Sonntagnachmittag. Novemberwetter. Es regnet unablässig und mein Lieblingskino lädt ein zur Vorführung des deutschen Films “Das fehlende Grau”. Wie passend. Die beiden Filmemacher Nadine Heinze und Marc Dietschreit sind im Rahmen des NRW-Kinotages-2015 anwesend und stellen ihr Debüt, das “Psychogramm einer provokant auftretenden jungen Frau und der Männer, die ihr verfallen” selbst vor. Klingt spannend, denke ich. Mit mir hatten an diesem Nachmittag etwa 10 weitere Filmfreunde auch Lust auf den Film. Davon blieben am Ende sechs Gäste übrig. Der Rest hatte noch während der Vorführung oder kurz im Anschluss daran das Weite gesucht. Schade, dachte ich. Denn sie haben nicht nur einen sehr herausfordernden Film sondern auch ein tolles, aufschlussreiches Gespräch mit den Filmemachern verpasst. Aber dazu später mehr.

Weiteres zu diesem außergewöhblichen Erlebnis kannst Du hier nachlesen: http://www.mehrfilm.de/blog/das-fehlende-grau-von-marc-dietschreit-und-nadine-heinze


Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: