Das knuttelige Tierfilm-Quiz

06.03.2008 - 13:52 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Knut
Knut
Gnadenlos niedlich Knut und Co.

Kein Film für Diabetiker. SO niedlich, SO allerliebst, SO zuckersüß ist er, oder besser war er: Knut das putzige Polarmonster.

Vor einem Jahr versetzte er die Nation, ja die Welt in Verzückung und bescherte dem Berliner Zoo Millioneneinnahmen. Mittlerweile sieht Knut aus wie Harry Rowohlt mit Magen-Darm-Grippe und hat viel von seinem Charme eingebüßt.

Zeit also nochmal im Familienalbum zu blättern und der niedlichen Jugendtage zu gedenken. Ob sich tatsächlich eine nennenswerte Anzahl von Menschen in Knut und seine Freunde locken lässt um die sattsam bekannten TV-Bilder, gestreckt mit Dokumaterial einer frei lebenden Eisbärfamilie zu bestaunen, bleibt abzuwarten.

Andererseits bei einer anderen nationalen Hysterie hat es ja auch geklappt: Sönke Wortmann s Ein Sommermärchen bewegte Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser, oftmals sogar solche, die wahrscheinlich bei Quax der Bruchpilot zum letzten Mal ein Kino von Innen gesehen hatten.

Wie gut ihr euch mit niedlichen und weniger niedlichen Tierfilmen auskennt, daß dürft ihr hier testen:

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News