Das moviepilot Adventsrätsel ist wieder da

30.11.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Das moviepilot Adventsrätsel 2014
moviepilot / 20th Century Fox
Das moviepilot Adventsrätsel 2014
19
38
Einige von euch werden es schon geahnt haben: Nun ist es amtlich. Wir führen unsere Tradition fort und starten ab morgen das moviepilot Adventsrätsel. Dafür haben wir 24 Rätsel vorbereitet, die es zu lösen gilt, um tolle Preise abzustauben.

Der Schnee lässt noch auf sich warten, doch auf uns ist Verlass. Wie auch schon in den letzten Jahren, starten wir ab morgen das moviepilot Adventsrätsel, das euch den Dezember nicht nur mit jeder Menge Rätselspaß, sondern auch mit einer Vielzahl von großartigen Preisen versüßt. Diejenigen unter euch, die bereits Erfahrung damit gesammelt haben, werden wissen, worum es geht. Für alle anderen, erklären wir aber gerne, was euch die kommenden Tage erwartet.

Wir stellen euch ab morgen jeden Tag bis zum 24. Dezember ein kniffliges Rätsel als Aufgabe, das aus einer von drei verschiedenen Varianten besteht. Zum einen gibt es das Texträtsel. Hier umschreiben wir einen Filmtitel, ähnlich der sonntäglichen Film-Kopfnuss, den es zu erraten gilt. Ebenfalls dabei ist das Bilderrätsel. Hier bekommt ihr verschiedene Ausschnitte aus einem Film präsentiert, die euch auf den Titel des Streifens bringen sollen. Die dritte Variante ist schließlich die allseits beliebte Scharade. Hierfür haben sich einige unerschrockene moviepiloten gefunden, die euch ohne Worte eine Filmszene pantomimisch darbieten. Macht euch bereits jetzt schon auf geballte Schauspielkunst und vollen Körpereinsatz gefasst.

Natürlich soll das alles einen Sinn machen, weshalb ihr euch bei jedem erratenen Filmtitel den geforderten Buchstaben - manchmal sind auch zwei Letter gesucht - unbedingt notieren müsst und am Ende in der chronologischen Reihenfolge hintereinander setzt. Was dann dabei herausspringt, ist nicht nur der gesuchte Lösungssatz für dieses Jahr, sondern auch euer Schlüssel zum Glück, denn es gibt wieder jede Menge tolle Preise zu gewinnen.

Dank 20th Century Fox  dürfen sich an jedem der 24 Tage, fünf Gewinner über einen DVD-Film des Studios freuen. An jedem Sonntag wird das sogar noch übertroffen, indem gleich fünf spezielle DVD-Boxen abzustauben sind. Dafür müsst ihr lediglich den richtigen Buchstaben erraten und uns diesen wissen lassen. Weitere Filme der Sternstunden von Fox  könnt ihr auf der Website finden. Doch das absolute Highlight ist selbstverständlich der Hauptpreis, den fünf glückliche Gewinner erhalten, die den Lösungssatz aus 27 Buchstaben korrekt ermitteln. Wenn ihr wissen wollt, was zu Weihnachten auf eurem Gabentisch liegen könnte, werft einfach einen Blick auf das untere Bild.

Der Hauptpreis zu unserem moviepilot-Adventsrätsel 2014


Wer es genau wissen will, für den gibt es die Preise in Textform. Zu gewinnen gibt es ...


Morgen geht es also los mit unserem moviepilot Adventsrätsel 2014 und wir wünschen euch schon jetzt viel Spaß dabei.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News