Dean Koontz-Verfilmung

Das Tor zur Hölle steht offen in Odd Thomas-Trailer

05.02.2014 - 19:01 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
8
0
Odd Thomas (Anton Yelchin)
Ascot Elite
Odd Thomas (Anton Yelchin)
Dean Koontz ist neben Clive Barker und Stephen King einer derjenigen Autoren düsterer Literatur, welche mit am häufigsten verfilmt wird. Odd Thomas ist ein kleiner, aber feiner Mysterythriller. Wir haben einen neuen Trailer für euch.

Es wird seltsam. Und das ist wortwörtlich so. Die Veröffentlichungspolitik der Verleiher geht tatsächlich manchmal seltsame Wege. So wird die Dean Koontz-Verfilmung Odd Thomas am 28. Februar 2014 in den amerikanischen Kinos starten. Das ist nichts ungewöhnliches, richtig. Ungewöhnlich hingegen ist die Tatsache, dass der Film hierzulande bereits seit 10. Dezember 2013 auf DVD erhältlich ist. Hier gibt es erstmal den neuen US-Trailer.

Mehr: Japans Roman Porn & Pinky Violence

Sehen wir die Effekte und die Hintergrundgeschichte um den jungen Odd Thomas (Anton Yelchin), kommen Erinnerungen an den Film Constantine hoch. Das ganze wirkt etwas witziger und das soll es ja auch sein, zumindest laut Buchvorlage. Der Jungdarsteller Anton Yelchin war zuletzt in Star Trek Into Darkness als junger Pavel Chekov zu sehen. Und wer schon immer mal wissen wollte, welche sympathische Stimme hinter Clumsy Schlumpf steckt, darf sich nun glücklich schätzen. Die Antwort ist ebenfalls Anton Yelchin.

Um was geht’s?
Odd Thomas (Yelchin) trägt seinen Namen mehr als zu Recht. Er kann die Toten nicht nur sehen, sondern auch mit ihnen kommunizieren. Und er macht das Beste daraus, indem er ihnen hilft, in die Ewigkeit des Jenseits zu verhelfen. Um sich von seiner Berufung zu entspannen, arbeitet er in einem Restaurant als Koch. Bei seinen mysteriösen Fällen erhält er Unterstützung von seiner Seelenverwandten, Stormy Llewellyn (Addison Timlin), Chief Wyatt Porter (Willem Dafoe) und Ozzie P. Boone (Patton Oswalt).

Ist Odd Thomas einen Blick wert? Was sagt ihr?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News