Deadpool 2 - Produktion nach tödlichem Set-Unfall wieder aufgenommen

16.08.2017 - 12:30 Uhr
Deadpool20th Century Fox
1
0
Zwei Tage nach dem tödlichen Unfall von Stuntfrau Joi "SJ" Harris am Set von Deadpool 2 wird die Produktion des Superhelden-Sequels am heutigen Mittwoch fortgesetzt.

Am vergangenen Montag starb Stuntfrau Joi "SJ" Harris während eines missglückten Motorrad-Stunts bei den Dreharbeiten zu Deadpool 2 im kanadischen Vancouver. Wie Deadline  berichtet, wird die Produktion des Superhelden-Nachfolgers mit Ryan Reynolds am heutigen Mittwochmorgen (Ortszeit) wieder aufgenommen. Überdies wurde bekannt, dass sich Harris erst am Mittwoch vergangener Woche dem Film angeschlossen habe, nachdem die Verantwortlichen bemerkt hätten, dass sie einen anderen Stuntman respektive eine andere Stuntfrau benötigten.

Unmittelbar nach dem Unfall am Set von Deadpool 2 wurde die Produktion zunächst für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Die örtliche Polizei nahm daraufhin die Ermittlungen gemeinsam mit der Arbeitsschutz-Agentur WorkSafeBC auf. Joi Harris, die während der fatalen Sequenz keinen Helm trug, habe neusten Informationen zufolge auf Grund der kurzfristigen Zusage von 20th Century Fox keine Zeit mehr gehabt, einen entsprechenden Kopfschutz zu besorgen. Das zuvor beschäftigte Stunt-Double für die von Zazie Beetz dargestellte Superheldin Domino habe unter ihrer Perücke noch einen Helm getragen.

Für Joi Harris war die Arbeit an Deadpool 2 ihr erstes Engagement als Stuntfrau bei einer Filmproduktion. Zuvor fuhr sie Motorradrennen in Brooklyn und wurde als erste Afroamerikanerin bekannt, die eine Lizenz für die Teilnahme an offiziellen Rennen der US-Motorrradsport-Organisation American Motorcyclist Association erhielt.

Deadpool 2, der Nachfolger der Kino-Adaption um den Marvel-Helden aus dem Jahre 2016, startet mit Hauptdarsteller Ryan Reynolds, Josh Brolin als Cable sowie Zazie Beetz als Domino am 01.06.2018 in den US-amerikanischen Kinos.

Was sind eure Gedanken zum Unfall bei den Dreharbeiten von Deadpool 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News