Deadpool hat noch nicht genug, The Witch könnte überraschen

19.02.2016 - 18:00 Uhr
Deadpool20th Century Fox
0
0
Der Superhelden-Film Deadpool wird den kleineren Produktionen wie Zoolander 2 und Hail, Cesar! wahrscheinlich wieder das Wasser abgraben. In den USA könnte ein fieser Hexen-Film für Gänsehaut und Überraschungen sorgen. Lest hier die Kino-Charts-Prognose.

Für Deadpool läuft's wie geschnitten Brot und auch an seinem zweiten Wochenende dürfte der scharfzüngige Superheld mit der dezenten Kostümgestaltung sich wohl mühelos an der Spitze der US-Kinocharts halten. Variety  geht von weiteren 55 Millionen US-Dollar Einspiel aus, was die Gesamteinnahmen allein in den USA auf über 200 Millionen Dollar steigern würde. Deadpool profitiert hier natürlich auch von der Blockbuster-Dürre im Februar. Die Neueinsteiger in den USA sind zwar interessant, jedoch keine Kassenmagneten. Dem Sport-Biopic Race etwa wird lediglich ein Umsatz um 9 Millionen Dollar prophezeit. Dabei könnte der Stoff spannender kaum sein: Es geht um Jesse Owens, den dunkelhäutigen Sprinter, der 1936 bei den Nazi-Spielen in Berlin vier Goldmedaillen gewann.

Mehr: Deadpool - Diese Rekorde konnte der unverschämte Superheld schon brechen

Im Social Media-Buzz wird vor allem der Kinostart des Horrorfilms The Witch herbeigesehnt. Auf den freuen sich sogar Satanisten. Der Low-Budget-Sundance-Darling könnte mit Social Media-Power Up bis zu 10 Millionen Dollar einspielen. Ein geringes Budget bedeutet gerade im Horror-Genre ja selten ein Hindernis. Und The Witch lehrte gar Stephen King das Fürchten . Ansonsten bringen die großen Studios zur Fastenzeit gerne religiöse Geschichten in die Kinos. So eine erzählt Auferstanden. Joseph Fiennes als römischer Legionär geht Gerüchten um die Auferstehung Jesu nach. Knapp 10 Millionen Dollar könnte Auferstanden in den USA einspielen. Der letzte Woche mäßig gestartete Zoolander No. 2 pendelt sich derweil wohl bei 5 Millionen Dollar ein.

Mehr: John Wick 2 - Starttermin und Szenenwechsel für Sequel mit Keanu Reeves

In Deutschland startete gestern Hail, Caesar!, der bei seiner Fülle an Sujets zufällig auch den von Auferstanden streift. In dem neuen Film der Coen-Brüder spielt George Clooney einen Schauspieler der einen Centurio spielt der dem leibhaftigen Jesus Christus begegnet. 700.000 Euro Einspiel scheinen bei nur 139 angemeldeten Kinos für die leichtfüßige Groteske realistisch. Besser wird es da Blickpunkt:Film  zufolge für Deadpool laufen, den sich in Deutschland wahrscheinlich wieder eine halbe Millionen Zuschauer gönnen werden. Dahinter kommt ganz lange nichts, dann Dirty Grandpa mit ca. 170.000 Zuschauern und die etablierten The Revenant - Der Rückkehrer und The Hateful 8. Den neueingestiegenen Horrorfilm The Boy wollten gestern bereits 7000 Menschen sehen, bis Sonntag kommt er wahrscheinlich auf 50.000. Emma Watsons Drama Colonia Dignidad sollte ähnliche Ergebnisse erreichen. Zoolander 2 und Erschütternde Wahrheit werden es nach dem Wochenende voraussichtlich nicht in die deutsche Top 10 geschafft haben.

Welchen Film werdet ihr euch am Wochenende ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News