5.1

Zoolander No. 2

Kinostart: 18.02.2016 | USA (2016) | Komödie | 100 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Zoolander No. 2 / AT: Zoolander 2

Zoolander No. 2 ist ein Komödie aus dem Jahr 2016 von Ben Stiller mit Ben Stiller und Owen Wilson.

Ben Stiller und Owen Wilson machen im Komödien-Sequel Zoolander No. 2 erneut die Laufstege der Modewelt unsicher.

Aktueller Trailer zu Zoolander No. 2

Komplette Handlung und Informationen zu Zoolander No. 2

Handlung von Zoolander No. 2
Zoolander No. 2 ist die Fortsetzung der Komödie Zoolander (2001) und zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. In Zoolander musste sich das männliche Model Derek Zoolander (Ben Stiller) mit heißen Looks wie Ferrari oder Blue Steel gegen seinen Konkurrenten Hansel McDonald (Owen Wilson) und einen verrückten Modefürsten durchsetzen.

In Zoolander 2 sind die beiden männlichen Models erneut auf den Laufstegen der Welt unterwegs, aber ihr Erfolg ist längst verblasst. Doch eine gegnerische Firma versucht, sie endgültig aus dem Geschäft zu drängen, was die ehemaligen Stars sich natürlich nicht gefallen lassen können. Ein Trip nach Europa soll die Fronten klären. Dabei treffen die beiden auf alte Bekannte wie Matilda Jeffries (Christine Taylor) und Jacobim Mutagu (Will Ferrell) sowie auf neue Gesichter wie (Kristen Wiig und Penélope Cruz).

Hintergrund & Infos zu Zoolander No. 2
Für Zoolander No. 2 schrieb das Multitalent Justin Theroux das Drehbuch. Der ebenfalls als Schauspieler tätige Theroux (Mulholland Drive, The Leftovers) steuerte unter anderem bereits die Drehbücher zu Tropic Thunder, Iron Man 2 und Rock of Ages bei. Auch im Zoolander-Universum war Theroux bereits unterwegs: In Zoolander war er als ‘Evil DJ’ in einer Nebenrolle zu sehen.

Nachdem Justin Theroux anfangs für die Regie vorgesehen war, ließ sich Ben Stiller am Ende doch noch überzeugen, genau wie beim Vorgängerteil Zoolander auch für Zoolander No. 2 auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Bereits 2008 hatte Ben Stiller die Pläne für ein Sequel bestätigt. 2011 war der erste Skript-Entwurf fertig. Im April 2015 begannen die Dreharbeiten in der Cinecittà in Rom.

Zoolander No. 2 ist, anders als der Titel vermuten lässt, schon das vierte Zoolander-Werk. Dem Kinofilm von 2001 gingen in der Unterhaltungs-Show Saturday Night Live bereits zwei Sketche voran. (ES)

Schaue jetzt Zoolander No. 2

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Zoolander No. 2

Cast
Crew
Derek Zoolander
Alexanya Atoz
Matilda Jeffries
Olivia Munn
Macaulay Culkin
Derek Zoolander Jr.
Bondage-Frau
Billy Zane
Justin Bieber
Demi Lovato
Lenny Kravitz

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Zoolander No. 2

4.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.8 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zoolander No. 2

5.1 / 10
939 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

13

Nutzer sagen

Hass-Film

175

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

79

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare