Zoolander No. 2

Zoolander No. 2 / AT: Zoolander 2

US · 2016 · Laufzeit 100 Minuten · FSK 12 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
4.8
Kritiker
24 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
480 Bewertungen
58 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ben Stiller, mit Ben Stiller und Owen Wilson

Ben Stiller und Owen Wilson machen im Komödien-Sequel Zoolander No. 2 erneut die Laufstege der Modewelt unsicher.

Handlung von Zoolander No. 2
Zoolander No. 2 ist die Fortsetzung der Komödie Zoolander (2001) und zehn Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils angesiedelt. In Zoolander musste sich das männliche Model Derek Zoolander (Ben Stiller) mit heißen Looks wie Ferrari oder Blue Steel gegen seinen Konkurrenten Hansel McDonald (Owen Wilson) und einen verrückten Modefürsten durchsetzen.

In Zoolander 2 sind die beiden männlichen Models erneut auf den Laufstegen der Welt unterwegs, aber ihr Erfolg ist längst verblasst. Doch eine gegnerische Firma versucht, sie endgültig aus dem Geschäft zu drängen, was die ehemaligen Stars sich natürlich nicht gefallen lassen können. Ein Trip nach Europa soll die Fronten klären. Dabei treffen die beiden auf alte Bekannte wie Matilda Jeffries (Christine Taylor) und Jacobim Mutagu (Will Ferrell) sowie auf neue Gesichter wie (Kristen Wiig und Penélope Cruz).

Hintergrund & Infos zu Zoolander No. 2
Für Zoolander No. 2 schrieb das Multitalent Justin Theroux das Drehbuch. Der ebenfalls als Schauspieler tätige Theroux (Mulholland Drive, The Leftovers) steuerte unter anderem bereits die Drehbücher zu Tropic Thunder, Iron Man 2 und Rock of Ages bei. Auch im Zoolander-Universum war Theroux bereits unterwegs: In Zoolander war er als ‘Evil DJ’ in einer Nebenrolle zu sehen.

Nachdem Justin Theroux anfangs für die Regie vorgesehen war, ließ sich Ben Stiller am Ende doch noch überzeugen, genau wie beim Vorgängerteil Zoolander auch für Zoolander No. 2 auf dem Regiestuhl Platz zu nehmen. Bereits 2008 hatte Ben Stiller die Pläne für ein Sequel bestätigt. 2011 war der erste Skript-Entwurf fertig. Im April 2015 begannen die Dreharbeiten in der Cinecittà in Rom.

Zoolander No. 2 ist, anders als der Titel vermuten lässt, schon das vierte Zoolander-Werk. Dem Kinofilm von 2001 gingen in der Unterhaltungs-Show Saturday Night Live bereits zwei Sketche voran. (ES)

  • 90
  • 90
  • Zoolander 2 - Bild
  • Zoolander 2 - Bild
  • Zoolander 2 - Bild

Mehr Bilder (30) und Videos (28) zu Zoolander No. 2


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Zoolander No. 2
Genre
Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Europa, Gefängnis, Italien, Rom, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Agent, Alte Freunde, Bösewicht, Dummheit, Erzfeind, Europareise, Feind, Feindschaft, Frauenkörper, Freunde, Freundschaft, Gutgläubigkeit, Hilfe, Konkurrenz, Laufsteg, Mode, Modedesigner, Modefotograf, Modegeschäft, Model, Modenschau, Modewelt, Männerfreundschaft, Naivität, Sexualität, Spion, Spionage, Undercover, Verbündete
Stimmung
Gutgelaunt, Sexy, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm, Männerfilm
Tag
Sequel
Verleiher
Paramount Pictures Germany
Produktionsfirma
Polygram Filmed Entertainment , Red Hour Films

13 Kritiken & 57 Kommentare zu Zoolander No. 2

76205f49414245c8b96069d39455bc20