Der Joker-Film hat den perfekten Darsteller für Batmans Vater gefunden

28.08.2018 - 09:40 Uhr
Batman Ausgabe 251DC Comics
3
0
Ob Batman im neuen Joker-Solofilm auftaucht, ist unklar. Dafür ist seinem Vater ein Auftritt sicher, bei dem er von Alec Baldwin verkörpert wird.

Einer der beiden geplanten Joker-Solofilme aus dem Hause Warner Bros., genauer gesagt der mit Joaquin Phoenix, wird in mehrerer Hinsicht für sich alleine stehen. Nicht nur, dass er nichts mit den bisherigen DC-Comicverfilmungen zu tun hat, wahrscheinlich wird nicht mal Batman eine Rolle spielen, obwohl er ohne Frage die wichtigste Figur darstellt, die mit dem beliebten Bösewicht zusammenhängt. Gerüchten zufolge könnte die Kontinuität dieses Films dafür an späterer Stelle mit einem neuem Batman-Solofilm zusammenfließen. Und dass Batman oder zumindest Bruce Wayne irgendwo in der Welt des Joker-Films existiert, versichert die Rolle seines Vaters Bruce Wayne, der nun mit Alec Baldwin besetzt wurde.

Alec Baldwin als Trump-Version von Thomas Wayne?

Dies berichtet der Hollywood Reporter , demzufolge der mehrfache Golden Globe-Gewinner und einmalige Oscarkandidat sich zu Darstellern wie Robert De Niro, Zazie Beetz (Deadpool 2) und Marc Maron (GLOW) gesellt. Quellen zufolge soll dieser Thomas Wayne an den Schauplatz der 80er Jahre angepasst werden, sodass er als eine schmierige Donald Trump-Persiflage gespielt wird und nicht als der großzügige Philanthrop, als der er für gewöhnlich in Comics und Filmen auftritt. Alec Baldwin würde sich also wieder an der Person orientieren, deren Darstellung ihm bei Saturday Night Live einen Emmy einbrachte. Es gibt sogar Vermutungen, dass Thomas Wayne als Bösewicht dient.

Alec Baldwin in Saturday Night Live

Thomas Waynes genaue Rolle ist noch nicht ganz sicher, aber viele andere Details sind dafür schon in Stein gemeißelt: Joker entsteht unter der Regie von Todd Phillips (Hangover) und wird von Martin Scorsese produziert. Der Film erzählt den Hintergund des Jokers als gescheiterter Comedian in den 80er Jahren, und die Ereignisse, die ihn zu Gothams Clown-Prinz des Verbrechens werden ließen. Als Inspirationen werden Scorsese-Klassiker wie Taxi Driver und King of Comedy genannt, was DeNiros Besetzung wie eine Art Meta-Casting erscheinen lässt.

Joker startet am 04.10.2019 in den amerikanischen Kinos. Ein deutscher Termin steht noch aus.

Haltet ihr Alec Baldwin für einen geeigneten Thomas Wayne im Joker-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News