Der neue Hulk ist ein Koreanischer Amerikaner

16.09.2015 - 18:00 Uhr
Amadeus Cho ist der neue Hulk
Marvel
Amadeus Cho ist der neue Hulk
23
1
Marvels "All-New All-Different"-Initiative bringt viele Veränderungen mit sich: Diesen Winter startet die neue Comic-Reihe "Totally Awesome Hulk", in der der grüne Hüne koreanisch-amerikanisch daherkommt. Amadeus Cho ist der neue Hulk!

Während sich das Marvel Cinematic Universe damit noch schwer tut, erleben die Comics des Konzerns aktuell eine vorher beispiellose Diversifizierung: Sam Wilson wird Captain America, Jane Foster ersetzt als Göttin des Donners Thor, Ms. Marvel stößt zu den Avengers, Hawkeye ist alt und Miles Morales unterstützt Peter Parker als Spider-Man. Marvels "All-New All-Different"-Initiative macht auch vor dem leicht reizbaren Hulk nicht Halt. Wie Marvel jetzt bekannt gegeben hat, können wir uns in der im Winter startenden Comic-Reihe "Totally Awesome Hulk" auf Amadeus Cho als grünen Hünen freuen. (via: EW )

Mehr: Der Hulk taucht nicht in Guardians of the Galaxy 2 auf

Amadeus Cho kennen Hulk-Fans bereits als unterstützenden Charakter aus den "Incredible Hulk"- und "Incredible Herc"-Comics. Mit Bruce Banner teilt er seine hohe Intelligenz, der junge Amadeus Cho gilt als Teenager-Genie. Nichtsdestotrotz handelt er in den Comics ab und an etwas gedankenlos, anstatt über Konsequenzen nachzudenken. Laut Marvels Axel Alonso soll sich der neue Hulk sehr vom vorherigen unterscheiden, weil er "die Bürde, der Hulk zu sein, trägt, als wäre sie federleicht. Er wird jede Minute davon lieben." Bisher gibt es allerdings auch noch kein offizielles Statement dahingehend, ob Amadeus Cho der einzige Hulk in den kommenden Comics sein wird, oder ob er vielleicht sogar auf Bruce Banner trifft.

Mehr: Der Hulk bekommt keinen Auftritt in Captain America 3

Fest steht hingegen, dass wir mit Amadeus Cho als "Totally Awesome Hulk" den ersten koreanisch-US-amerikanischen Hulk erleben werden, der passenderweise auch noch von einem koreanisch-amerikanischen Team kommt. Auch Mark Ruffalo, der Hulk-Darsteller aus den Avengers-Filmen, findet den neuen Hulk awesome . Die Story stammt aus der Feder von Greg Pak, während Frank Cho die Zeichnungen beigesteuert hat. Die erste Ausgabe der Comic-Reihe erscheint in den USA im September.

Wie findet ihr Amadeus Cho als neuen Hulk? Totally Awesome?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News