Beliebt

Der reichste Promi der Erde hat eine Sci-Fi-Reihe mit 11 Teilen erfunden (und seit 19 Jahren keinen neuen Film mehr gedreht)

03.04.2024 - 09:00 UhrVor 13 Tagen aktualisiert
Star Wars: Episode IIIDisney
0
0
Der reichste Prominente der Welt steht fest. Es handelt sich um einen Sci-Fi-Regisseur und Produzenten, dessen größtes Franchise bald fortgesetzt wird.

Science-Fiction ist alles andere als eine brotlose Kunst. Das gilt zumindest für den womöglich bekanntesten Regisseur des Genres: Star Wars-Erfinder George Lucas wurde kürzlich vom Magazin Forbes  zum reichsten Prominenten der Welt gekürt. Das überrascht, wenn man bedenkt, wen er dabei hinter sich lässt.

Sci-Fi-Geldregen? George Lucas ist reicher als Steven Spielberg und Taylor Swift

Forbes gibt den Lucas' Reichtum mit 5,5 Milliarden US-Dollar an. Damit liegt er deutlich vor seinem Freund und Kollegen Steven Spielberg auf dem zweiten Platz, setzt sich aber auch gegenüber Sportlern wie Michael Jordan (Platz 3) oder Medienpersönlichkeiten wie Kim Kardashian (Platz 6) durch. Selbst Superstar Taylor Swift belegt auf der Liste nur Platz 14.

George Lucas letzte Regiearbeit: Schaut euch den Trailer zu Stars Wars: Episode III an:

Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Die Prominenten-Liste setzt sich gegenüber Forbes'  regulärer Liste der reichsten Menschen ab, die von Geschäftsleuten wie Bernard Arnault, Jeff Bezos oder Mark Zuckerberg angeführt werden. Wo genau das Branchenmagazin die Grenze zwischen Künstlern und Unternehmern zieht, ist nicht ganz klar.

Denn auch Lucas hat seinen Reichtum nicht direkt durch die Popularität seiner Filme erworben. Vielmehr ist er vor allem durch den Verkauf seiner Firma Lucasfilm an Disney 2012 um mehrere Milliarden auf der Liste nach vorne gerutscht. Seine letzte Regiearbeit war 2005 Star Wars: Episode III. Wie viel er an den kommenden Star Wars-Filmen verdienen wird, bei denen er weder als Regisseur noch als Produzent auftritt, ist nicht bekannt.

Podcast: Die 15 besten Serienstarts im April bei Netflix, Amazon und Co.

Ihr braucht noch mehr frische Streaming-Tipps? Die spannendsten Serien im April, die bei Netflix, Amazon, WOW und Co. starten, stellen wir euch in der Monats-Übersicht vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter den 15 Streaming-Highlights der Serien findet ihr im April die großangelegte Sci-Fi-Videospiel-Verfilmung Fallout bei Amazon. Außerdem zeigt Netflix mit Ripley ein vielversprechendes Thriller-Remake mit Sherlock-Bösewicht und Robert Downey Jr. ist in The Sympathizer kaum wiederzuerkennen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News