Oft kommt es vor, dass in Hollywood gleich mehrere Projekte mit ähnlichem Thema zum etwa gleichen Zeitpunkt erscheinen. Beispiele dafür sind Deep Impact und Armageddon – Das jüngste Gericht über die Bedrohung der Erde durch Meteoriten oder aktueller Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen und Snow White and the Huntsman sowie Hitchcock und The Girl. Überraschenderweise kommt es aber in der Traumfabrik jetzt zu einer ganz neuen Konstellation. Ein- und dasselbe Studio – in diesem Fall Warner Bros. – will zwei Filme zum gleichen Thema drehen. Collider zufolge haben sich die Stars Leonardo DiCaprio, Tom Hardy und Tobey Maguire dafür zusammengetan. Beide Projekte sollen sich mit der Problematik der Wilddiebe in Afrika befassen.
Mehr: DiCaprio, Tom Hardy & Tobey Maguire jagen Wilddiebe
Der erste noch namenlose Streifen wird von dem Trio gemeinsam produziert, aber aller Voraussicht nach völlig auf Tom Hardy zugeschnitten sein. Er wird die Hauptrolle darin übernehmen und soll einen Soldaten der Sondereinsatzkräfte auf dem schwarzen Kontinent spielen, der zusammen mit einem Freund Personal gegen die Wildjäger ausbildet. Dabei verliebt sich seine Figur in das Land und die Tiere, die er beschützen soll. Das riecht nach schlechten Nachrichten für die skrupellosen Jagdverbrecher. Das Drehbuch dazu verfasst Up in the Air -Autor Sheldon Turner.
Der zweite Film, der ebenfalls noch keinen Titel besitzt, wird genauso von dem Trio Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Tom Hardy produziert wie der eben beschriebene. Seine Geschichte soll Ähnlichkeiten zu Traffic – Macht des Kartells von Steven Soderbergh haben. Dabei soll der ausbeuterische Elfenbeinhandel bis ins kleinste Detail beleuchtet werden. Das von Elefanten und Nashörnern stammende Material wird auf dem Weltmarkt für solch aberwitzige Zwecke wie Aphrodisiaka und Statussymbole der Reichen missbraucht. Das Projekt will diverse Facetten des lukrativen Geschäfts aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten – von den Hinterzimmern in den Chefetagen der Konzerne bis hin zum kleinen Elfenbeinjäger in Afrika. Es ist gut möglich, dass Leonardo DiCaprio, Tom Hardy und Tobey Maguire in dem Film auch auf der Leinwand zu sehen sein werden.
Mehr: Leonardo DiCaprio als Wolf auf der Wall Street
Die Gerüchte über die Zusammenarbeit der drei Stars an einem Kinowerk zu diesem Thema ranken sich seit Monaten. Alle drei sind engagierte Tierschützer und kennen sich gut, wobei vermutlich Leonardo DiCaprio als das Bindeglied angesehen werden kann. Der Superstar spielte in Inception von Christopher Nolan neben Tom Hardy und ist bald in Der große Gatsby von Baz Luhrmann an der Seite von Tobey Maguire zu sehen. Da das Trio jeweils die gleichen Interessen hinsichtlich des Kampfes gegen Wilddiebe verfolgt, macht eine solche Verbindung durchaus Sinn. Ob und wann wir diese Filme erwarten dürfen, steht noch nicht fest.
Wie gefallen euch Leonardo DiCaprio, Tom Hardy und Tobey Maguire als Tierschützer?