Das Medien-Portal Meedia.de hat die 25 beliebtesten US-Serien der Deutschen ermittelt. Gewonnen hat das Ermittlerteam von CSI: Miami rund um den sonnenbebrillten Horatio Caine (David Caruso). Auf dem zweiten Platz und nur knapp geschlagen, folgt der etwas andere Arzt Dr. House und den dritten Platz belegt The Mentalist.
Meedia.de hat für die Analyse der Lieblingsserie die Zuschauerzahlen im Zeitraum 14. November 2009 bis 13. November 2010 ausgewertet und daraus einen Durschnittswert gezogen. Bei der Berechnung spielte es keine Rolle, ob eine Episode zum ersten Mal oder als Wiederholung gezeigt wurde. Allerdings hat Meedia.de sich bei der Analyse auf Ausstrahlungen gestützt, die in der Zeit von 20.15 Uhr bis ca. Mitternacht gezeigt wurden.
Die Serie CSI: Den Tätern auf der Spur samt ihrer Ableger ist in der Liste recht oft zu finden. Von 25 Plätzen besetzten sie alleine fünf. Krimiserien haben es bei den Deutschen offenbar leichter, sie belegen die meisten Plätze. Comedy-Serien wie zum Beispiel Die Simpsons oder Scrubs – Die Anfänger haben es dafür etwas schwerer, sie liegen abgeschlagen auf Platz 18 bzw. 25.
Hier sind nun die 25 beliebtesten US-Serien der Deutschen im Überblick.
Platz 25: Scrubs – Die Anfänger
Platz 24: Cougar Town
Platz 23: Private Practice
Platz 22: Vampire Diaries
Platz 21: Leverage
Platz 20: Grey’s Anatomy – Die jungen Ärzte
Platz 19: fringe—2
Platz 18: Die Simpsons
Platz 17: Law & Order
Platz 16: Human Target
Platz 15: Navy CIS: L.A.
Platz 14: CSI: NY
Platz 13: Two and a Half Men
Platz 12: Criminal Intent – Verbrechen im Visier
Platz 11: Desperate Housewives
Platz 10: Criminal Minds
Platz 9: Monk
Platz 8: Life
Platz 7: Lie to Me
Platz 6: CSI: Den Tätern auf der Spur
Platz 5: Navy CIS
Platz 4: Bones – Die Knochenjägerin
Platz 3: The Mentalist
Platz 2: Dr. House
Platz 1: CSI: Miami