Leverage ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2008 von Chris Downey mit Timothy Hutton und Gina Bellman.

Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biografien und ganze Firmenhistorien, täuschen, stehlen und betrügen – ohne Spuren zu hinterlassen – alles unter dem Deckmantel der Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates. Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv.

Aktueller Trailer zu Leverage

Komplette Handlung und Informationen zu Leverage

Victor Dubenich, der Manager eines Flugzeugunternehmens, überredet den ehemaligen Versicherungsdetektiv Nathan Ford zu einem Coup: Er soll gemeinsam mit einem Team – bestehend aus dem Computer-Hacker Hardison, der Diebin Parker, dem Waffenexperten Eliot und der ehemaligen Trickbetrügerin Sophie Devereaux – aus kriminellen Straftätern Pläne für ein Luftfahrtsproject stehlen, die ihm wiederum vorher von der Konkurrenz entwendet wurden. Als die Truppe den Diebstahl erfolgreich hinter sich gebracht hat, will Dubenich nicht zahlen und Nathan und die anderen töten lassen. Es stellt sich heraus, dass die Pläne von Anfang an nicht Dubenich gehörten. Am Ende schaffen es Nathan und sein Team, Dubenich dem FBI auszuliefern. Seitdem arbeiten die Fünf als Team zusammen und helfen den Menschen, die durch die Schuld einflussreicher Personen in existenzielle Schwierigkeiten geraten sind, alles unter dem Deckmantel einer Beratungsfirma namens Leverage Consulting & Associates.

Hauptcharaktere von Leverage

Nathan Ford aka The Mastermind (Timothy Hutton) arbeitete früher als Versicherungsdetektiv für IYS Insurance. Als IYS nicht für die Behandlungen von Nathans kranken Sohn zahlen wollte, ist dieser an den Folgen seiner Krankheit gestorben. Daraufhin hat sich seine Frau von Nate getrennt, er hat seinen Job verloren und sich dem Alkohol zugewandt. Kurz darauf kam das Angebot, mit einer Gruppe von Kriminellen gestohlene Dokumente wiederzubeschaffen.

Sophie Devereaux aka The Grifter (Gina Bellman) ist eine britische Trickbetrügerin, die eine Vorliebe für Kunstgegenstände hat und eigentlich Schauspielerin werden will. Sie verkleidet sich gerne und hat das Talent, in jede beliebige Rolle zu schlüpfen. Nate und Sophie kennen sich von früher, als Nate sie für die IYS unter die Lupe genommen hat.

Alex Hardison aka The Hacker (Aldis Hodge) ist der Computerspezialist des Teams. Er ist großer Science Fiction Fan und wuchs in einer Pflegefamilie auf. Er kann sich in jedes System einhacken.

Eliot Spencer aka The Hitter (Christian Kane) hat Erfahrungen im Kampfsport und ist der Waffenexperte im Team. Früher war er Black Ops Soldat und später arbeitete er als Hitman für den kriminellen Bankier Damien Moreau.

Parker aka The Thief (Beth Riesgraf) ist Spezialistin für Diebstahl, Fassadenklettern und Safe knacken. Sie wuchs in mehreren Pflegefamilien auf und hatte eine äußerst schwierige Kindheit. Sie traut niemandem außer sich selbst und braucht etwas Nachhilfe in sozialer Kompetenz. (LM)

Schaue jetzt Leverage

Bestzung & Crew von Leverage

Cast
Crew
Nathan Ford
Sophie Devereaux
Eliot Spencer
Alec Hardison
Jim Sterling
Tara Cole
FBI Agent McSweeten
Nate Ford (jung)
William Quint
Miss Tobey Earnshaw
Mann im Wartezimmer
Regisseur
Charles Dufort

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Leverage

7.4 / 10
599 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
30

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

109

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

8

Nutzer schauen diese Serie gerade

13.
Platz
3.
Platz

Das könnte dich auch interessieren