Lie to Me ist eine Kriminalserie aus dem Jahr 2009 von Samuel Baum mit Tim Roth und Kelli Williams.

Dr. Cal Lightman etwas vorzulügen, ist praktisch unmöglich! Bereits kleinste Regungen in Mimik und Gestik genügen ihm, um sein Gegenüber zu durchschauen. Seine ungewöhnliche Verhörmethode ist auch für das FBI und andere Behörden eine wertvolle Hilfe, weshalb Lightman und sein Team der Lightman-Group, allen voran die Psychologin Dr. Gillian Foster, immer wieder zu Rate gezogen werden.

Aktueller Trailer zu Lie to Me

Komplette Handlung und Informationen zu Lie to Me

Basierend auf den tatsächlichen Forschungsergebnissen von Paul Elkman erzählt Lie to Me von dem Wahrnehmensforscher Dr. Cal Lightman und seinem Team aus Experten, die staatliche Behörden, aber auch wohlhabende private Kunden oder Organisationen dabei unterstützen, Lügen und Betrügereien aufzuklären.

Lightman und sein Team bedienen sich dazu in erster Linie der genauen Analyse von Mimik und Gestik. Schon ein Zucken der Augenbrauen oder Mundwinkel kann Lightman verraten, dass sein Gegenüber lügt. Darüber hinaus nutzen sie spezielle Verhörtechniken, um von den Zeugen und Verdächtigen Informationen zu erlangen. Dabei benutzen sie keine Gewalt, sondern sorgfältig ausgearbeitete Fragestellungen, Provokationen und bewusste Täuschungen.

Im Laufe von Lie to Me erfahren wir außerdem nach und nach mehr über die Vergangenheit des Protagonisten Cal Lightman, der seine Laufbahn als Wahrnehmensforscher begann, da er Schuldgefühle wegen dem Selbstmord seiner Mutter hat. Sie hatte ihm gegenüber behauptet, es gehe ihr gut und er war nicht in der Lage, ihre tatsächlichen Gefühle zu erkennen.

Hauptcharaktere von Lie to Me

Dr. Cal Lightman (Tim Roth) ist Psychologe und Wahrnehmensforscher. Er ist Experte auf dem Gebiet der Körpersprache und der Mikromimik. Er gründete die Lightman Group, eine private Firma, die Regierungsbehörden bei der Aufklärung von Verbrechern unterstützt.

Dr. Gillian Foster (Kelli Williams) ist Kollegin von Lightman in der Lightman Group. Ihr Ehemann ist ihr untreu, was Cal ihr aber verschweigt, um den Grundsatz, Beruf und Privates zu trennen, zu beachten.

Eli Loker (Brendan Hines) ist Angestellter der Lightman Group. Er lügt so gut wie nie und ist geradezu offensiv ehrlich, sagt zum Beispiel auch schonmal einer neuen Kollegin, dass er gerne Sex mit ihr hätte, obwohl er sie erst wenige Minuten lang kennt.

Ria Torres (Monica Raymund) ist ebenfalls Angestellte der Lightman Group und Protegé von Dr. Lightman, der sie als Naturtalent ansieht. In ihrer Kindheit wurde sie von ihrem Vater missbraucht.

Emily Lightman (Hayley McFarland) ist Cals Tochter im Teenageralter. Er teilt sich das Sorgerecht mit seiner Exfrau. Auch sie zeigt ein gewisses Talent, Menschen zu “lesen”, also ihre Lügen zu erkennen.

Schaue jetzt Lie to Me

Alle 3 Staffeln von Lie to Me

Bestzung & Crew von Lie to Me

Cast
Crew
Dr. Cal Lightman
Dr. Gillian Foster
Ria Torres
Emily Lightman
Agent Ben Reynolds
Jack Rader
Jacquelin Mathis
Samantha Burch
Colonel Gorman
Eva Torres
Cheryl Ambrose

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lie to Me

7.6 / 10
2.652 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
76

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

251

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

10.
Platz

Das könnte dich auch interessieren