Die erstaunlichen Wandlungen des Christian Bale

03.04.2014 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Christian Bale mit Normalgewicht in Auge um Auge
Tobis
Christian Bale mit Normalgewicht in Auge um Auge
23
28
Die Liste an Schauspielern, die sich für ihre Rollen Kilos anfuttern oder ordentlich purzeln lassen, ist lang. Doch einer beschreitet diesen Pfad der äußeren Veränderung schon seit geraumer Zeit. Bestaunt mit uns die gewichtige Wandlungsfähigkeit des Christian Bale.

Christian Bale ist ein Chamäleon, ein Vollblutschauspieler, der sich penibel und ohne Kompromisse auf seine Rollen vorbereitet. Kürzlich noch als fettleibiger Con Artist in American Hustle zu sehen, zeigt er sich ab heute in Auge um Auge als kerniger Stahlarbeiter auf der großen Leinwand. Bestaunt mit uns die vielen Gesichter des Oscarpreisträgers.

Wer Auge um Auge schon gesehen hat, der sollte ganz flink bis Sonntag Mitternacht hier auf moviepilot einen Kommentar zum Film abgeben. Denn unter all den fleißigen Kommentierern verlosen wir ein iPad Wi-Fi + Cellular im Wert von 500 Euro. Einfach lostippen und gewinnen! Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Christian Bale war schon als Kind ein Ausnahmetalent.

Als Kind

Doch spulen wir ein paar Jahre vor zu Velvet Goldmine und Bales freakiger Phase.

Velvet Goldmine

Sein Durchbruch als Freak war aber erst American Psycho mit irrem Blick…

American Psycho

…wo er mit durchtrainierten 81 kg zum Serienmörder avancierte.

American Psycho

Wenige Jahre später zappelt er als 55 kg-Gerippe durch Der Maschinist.

The Machinist

Kaum anzusehen.

The Machinist

Gar nicht zu sehen war er in Das wandelnde Schloss. Denn darin lieh er Howl nur seine Stimme.

Das Wandelnde Schloss

Als er 2005 für Batman Begins zur Maske greift…

Batman

…trainierte er sich innerhalb von einem Jahr mit vielen Liegestützen…

Batman

…ganze 31 kg Muskelmasse an, um den Anzug auszufüllen.

Batman

Davon war am Ende von Rescue Dawn kurze Zeit später allerdings nichts mehr zu sehen.

Bale

Doch noch erstaunlicher ist seine perfekte Verwandlung zu Bob Dylan in I’m Not There.

Bale

In The Dark Knight machte er mit antrainierter Muskelmasse erneut eine gute Figur als Superheld.

Bale

Für The Fighter holt er sich den Oscar, macht aber alles andere als eine gute Figur.

Bale

Erneut wiegt er bloß 61 kg.

Bale

Doch die Fledermaus erhebt sich mit stolzen 90 Kilos ein drittes Mal. Und Bale ist in The Dark Knight Rises wieder in muskulöser Höchstform.

Bale

Für American Hustle wurde er erneut für den Oscar nominiert. Zwar sitzt die Frisur nicht…

Bale

Dafür sitzt der Bauch umso besser.

Bale

Schön, dass wir ihn in Auge um Auge auch mal mit Normalgewicht sehen dürfen.

Bale

Wo gefällt euch Christian Bale am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: