6.8

Auge um Auge

Kinostart: 03.04.2014 | Großbritannien, USA (2013) | Thriller, Drama | 117 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Out of the Furnace

Auge um Auge ist ein Thriller von Scott Cooper mit Christian Bale und Casey Affleck.

Auge um Auge ist ein Rachedrama, in dem Christian Bale und Casey Affleck zwei vom Schicksal gebeutelte Brüder spielen.

Aktueller Trailer zu Auge um Auge

Komplette Handlung und Informationen zu Auge um Auge

Handlung von Auge um Auge
Die Brüder Russell (Christian Bale) und Rodney Baze (Casey Affleck) leben in Braddock, Pennsylvania, und damit in der Industrieregion Rust Belt, die ihre besten Tage schon lange hinter sich hat. Die Wirtschaftskrise macht den Bewohnern der Kleinstadt zu schaffen. Russell und Rodney träumen davon, eines Tages aus dem Alltagstrott auszubrechen und ein besseres Leben führen zu können. Russell arbeitet wie schon sein Vater, der inzwischen zum Pflegefall geworden ist, als Stahlarbeiter.

Doch dann kommt es zu einem schweren Autounfall mit Todesfolge. Russell wird veruteilt und landet hinter Gittern. Sein jüngerer Bruder Rodney, der mehrere Auslandseinsätze im Irak hinter sich hat, versucht sich derweil seinen Lebensunterhalt mit illegalen Straßenkämpfen zu verdienen. Das geregelte Spießerleben ist nichts für den unruhigen, traumatisierten Kriegsheimkehrer. Rodney legt sich schließlich mit einer gefährlichen Gang an und deren Anführer Harlan DeGroat (Woody Harrelson) kennt kein Erbarmen. In Russells Leben ist nach seiner Entlassung aus der Haft nichts mehr so, wie es vor dem folgenschweren Autounfall war. Nachdem Russell wieder auf freiem Fuß ist, muss er sich jedoch entscheiden: Will er sich wieder ein geregeltes Leben aufbauen oder will er Rache?

Hintergrund & Infos zu Auge um Auge
Der 1970 in Abingdon, Virginia, geborene Scott Cooper (Crazy Heart) führte bei dem Thriller Auge um Auge (OT: Out of the Furnace) Regie. Zusammen mit Brad Ingelsby (Merry Men) schrieb er das Drehbuch zum Film. Ehe Scott Cooper verpflichtet werden konnte, wurde der Film als kommendes Projekt von Rupert Sanders angekündigt, der dann jedoch ausschied.

Für die Rolle des jüngeren Bruders Rodney in Auge um Auge, der zuvor bereits die Arbeitstitel Dust to Dust und The Low Dweller trug, waren zunächst Channing Tatum, Taylor Kitsch, Max Irons und Garrett Hedlund im Gespräch. Letztlich konnte sich aber Casey Affleck, der kleine Bruder von Ben Affleck (der 2016 als Batman in Batman v Superman: Dawn of Justice zu sehen sein wird), als Filmbruder von Christian ‘The Dark Knight’ Bale durchsetzen. (AP)

Schaue jetzt Auge um Auge

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Auge um Auge

Cast
Crew
Russell Baze
Rodney Baze Jr.
Harlan DeGroat
John Petty
Wesley Barnes
Gerald 'Red' Baze
Lena Warren
De Groats Date
Dan Dugan
SWAT-Team
Tättoowierter Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Auge um Auge

6.8 / 10
2.876 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
23

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

767

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

336

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare