Die Faktenflut zu Marvel und Iron Man

03.05.2013 - 12:50 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
2
2
Das geballte Wissen zu Marvel und Iron Man in einer neuen Faktenflut

Pünktlich zum Release von Iron Man 3 und den bald erscheinenen Marvel Sequels Thor 2: The Dark Kingdom, Guardians of the Galaxy, Ant-Man und Captain America 2: The Return of the First Avenger, haben wir 38 Fakten für euch zusammengetragen.

Darin vergleichen wir das Aufgebot von Marvel mit dem von DC Comics, welche Charaktere als erstes das Licht der Comicwelt erblickte und wie Marvel ursprünglich hieß. Wir verraten auch, auf welcher realen Figur Tony Stark alias Iron Man beruht und welche Schwächen ihm noch hinzugedichtet wurden. Wir erklären euch kurz den Inhalt des Black Sabbath Songs “Iron Man” und dass er, abgesehen vom Titel, absolut nichts mit den Filmen oder den Comics zu tun hat. Des Weiteren gibt es über Shane Black, dem Regisseur von Iron Man 3 auch noch etwas zu berichten, da dieser nicht das erste Mal mit dem Iron Man Franchise in Berührung kam und sowieso mit Robert Downey Jr. auch schon vorher zusammengearbeitet hat. Ganz im Gegenteil zu Ben Kingsley.

Aber es gibt nicht nur Figuren, die es von den Comics auf die Leinwand geschafft haben, sondern auch mindestens eine besonders beliebte Figur ist den gegensätzlichen Weg gegangen. Ihr wisst wer das ist? Oder was es mit dem Amalgam-Universum auf sich hat? Nein? Dann werft einen Blick in unsere Faktenflut zu Marvel und Iron Man.

Habt ihr Lust auf weitere Faktenfluten, dann schaut bei Die moviepilot Faktenflut oder hier vorbei!

Auf welche kommende Marvel oder Comic-Verfilmung freut ihr euch am meisten?
Schreibt es in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News