Die Höhle der Löwen - Jochen Schweizer ab der 4. Staffel nicht mehr dabei

02.11.2016 - 10:40 Uhr
Jochen Schweizer in Die Höhle der Löwen
Vox
Jochen Schweizer in Die Höhle der Löwen
3
0
Vox' Gründershow Die Höhle der Löwen muss sich nach Ersatz umsehen: Investor Jochen Schweizer verlässt die Serie nach drei Staffeln, um sich seiner "Erlebniswelt" zu widmen.

Nach drei Staffeln ist für Jochen Schweizer Schluss. DWDL  berichtet, dass der Investor die Gründershow Die Höhle der Löwen verlässt und somit in der bereits bestätigten 4. Staffel der Vox-Sendung nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Im Fokus seiner Arbeit stehe demnach seine "Erlebniswelt" in München, die im März kommenden Jahres eröffnet werden soll und somit direkt in den Produktionszeitram der Show fiele. Diese beschäftigt sich mit Unternehmern, die eine Gruppe von Investoren von ihrer Idee überzeugen müssen. Schweizer fand zum Abschied lobende Worte und wünschte seinem Nachfolger viel Glück:

Ich bin dem Sender Vox und der Produktionsfirma Sony Entertainment unendlich dankbar, dass ich dieses einzigartige TV-Format von Anfang an, über drei erfolgreiche Jahre hinweg, begleiten durfte. Darüber hinaus freue ich mich über einige vielversprechende Start-Ups, die ich seither mit Rat und Tat und nicht zuletzt Eigenkapital unterstützen darf. Dem Sender, der Produktion, meinen Mitlöwen und last but not least meinem Nachfolger, wünsche ich von Herzen Erfolg und ein glückliches Händchen.

Noch ist unklar, wer die Nachfolge für Jochen Schweizer in Die Höhle der Löwen antreten wird, der seinen unternehmerischen Erfolg im Fun- und Extremsport fand. Schon die 3. Staffel wartete nicht mehr mit der Originalbesetzung auf: Nachdem Vural Öger und Lencke Steiner die Show verließen, waren fortan Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer in der Sendung zu sehen, die für Vox zum Quotenschlager avancierte. Allein die 3. Staffel sahen im Schnitt 2,9 Millionen Menschen, was einem Marktanteil von 18 Prozent in der relevanten Zielgruppe entspricht und eine Steigerung von 6 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutet.

Wart ihr schonmal in der Höhle des Löwen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News