Solltet ihr es noch nicht geschafft haben euch Merida – Legende der Highlands anzuschauen, dann macht euch sofort auf die Socken, solange er noch im Kino läuft.
Die 3D-Animation übertrifft bisher jedes vergleichbare Beispiel des Animationsfilm-Genres. Trotz der zahlreichen einzeln animierten Details geht das Gefühl für das Ganze nicht verloren und der Zuschauer kann sogar vergessen, dass er eine viel zu große Brille auf der Nase hat.
Und das beste natürlich: Merida – Legende der Highlands bietet endlich mal eine (Disney-) Prinzessin, die sich nicht nur gegen ihr vorgefertigtes Schicksal wehrt, sondern gleich ganz ohne Männer auskommen will.
Das Szenario im wilden Schottland gibt dem ganzen den richtigen romantischen Touch, ohne die Grenze zum Kitsch zu überschreiten.
Auch die Macher von Merida – Legende der Highlands sind hin und weg von dem zauberhaften Land und erzählen aus verschiedenen Perspektiven ihre Eindrücke vom Dreh.
Im Interview seht ihr:
Kelly MacDonald – Stimme von Merida
Kevin McKidd – Stimme von McGuffin/Young McGuffin
Mark Andrews – Regisseur
Katherine Sarafian – Produzentin
Tia W. Kratter – Shading Art Director
Seid ihr auf den Geschmack gekommen und wollt noch mehr sehen? HIER könnt ihr das erweiterte Interview mit den beiden Synchronsprechern sehen und HIER das erweiterte Interview mit den Personen hinter den Kulissen.
Und? Habt ihr auch schon den dringenden Wunsch Schottland zu besuchen?