Die neuen TV-Serien von Fox

05.06.2009 - 16:38 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Fox-Programmneuheiten
Fox
Fox-Programmneuheiten
8
0
Fox hat kürzlich sein Line-up für die Serien-Saison 2009/2010 vorgestellt. Wir werfen einen Blick auf die neuen Serien und freuen uns auf Eure Kommentare – was hört sich vielversprechend an, wovon werden Ihr lieber die Augen lassen?

Erst kürzlich hat Fox ganz offiziell seine neuen TV-Serien bekannt gegeben. Wir stellen Euch an dieser Stelle alle kurz vor. In den Kommentaren könnt Ihr uns dann gerne verraten, welche für Euch von Interesse sind.

BROTHERS

Der ehemalige NFL-Spieler Mike Trainor kehrt zu seinem im Rollstuhl sitzenden Bruder und seiner Familie in die Heimatstadt zurück und kämpft mit dem neuen, Glamour-freien Leben, das sich von seiner Jugendzeit kaum unterscheidet. (Video)

Prognose: Brothers ist eine halbstündige so genannte „single-camera comedy“, die wie eine typische Familiensitcom daherkommt und sich nicht schämt, schon im Titel kitschige Töne einzuschlagen. Es darf bezweifelt werden, ob die Fox-Zuschauer Lust haben auf eine Serie, die wie ein Cosby-Verschnitt aussieht. Zudem wird sie freitags um 20:00 gezeigt, was meistens sowieso auf eine Katastrophe hinausläuft…

THE CLEVELAND SHOW

Cleveland ist eine Zeichentrickserie über Cleveland Brown, der mit seiner High-School-Liebe, ihren zwei widerspenstigen Kindern und seinem eigenen 14-jährigen Sohn in die Heimatstadt zurückkehrt, um dort ein ganz normales Leben zu führen. (Video)

Prognose: Die Prämisse erinnert an die oben erwähnte Serie Brothers. Entweder scheint sich ein neuer Trend einzuschleichen und ich habe davon nichts mitbekommen, oder den Fernsehschöpfern geht die Kreativität aus. Nichtsdestotrotz ist Family Guy eine geniale Serie und Cleveland ein Spin-Off davon. Als Cleveland Brown seinem neuen Stiefsohn den neuen Hund vorstellt, antwortet dieser: „Du kannst meinen Hund nicht einfach so ersetzen wie Brad Pitt, der Jennifer Aniston ersetzte. Oder John Mayer, der Jennifer Aniston ersetzte. Oder Vince Vaughn, der Jennifer Aniston ersetzte. Oder dieser Typ von den Counting Crows, der Jen…der Punkt ist: Mein Hund ist nicht Jennifer Aniston !“ Treffer!

GLEE

Will Schuester ist verrückt: Er möchte die Titanic steuern. Im übertragenen Sinne. Denn der Schul-Chor „Glee“ floriert schon seit langem nicht mehr annähernd so gut wie in den vergangen Tagen. Dank ist den Mitgliedern geschuldet: ein nerdiger Sopran, eine Diva, ein geekiger Gitarrist und ein stotterndes Mädchen. Keine leichte Aufgabe also für den ambitionierten High-School-Lehrer. (Video)

Prognose: Die perfekten Süßwaren von High School Musical dürften mit dieser neuen Serie eine knallige Backpfeife für ihre Langweiligkeit verpasst bekommen. Der Schöpfer von Glee ist zudem Ryan Murphy, der mit Nip/Tuck schon eine (ehemals) grandiose Serie kreierte, die die Oberflächlichkeit der Gesellschaft wunderbar auf die Schippe nahm. Fox wird die Serie mittwochs mit So You Think You Can Dance ausstrahlen. Dürfte für einen netten Themenabend sorgen.

HUMAN TARGET

Chance ist eine Dienstleister. Er integriert sich vollständig in das Leben seiner Klienten, um sie im Extremfall beschützen zu können. Damit ist er ein Bodyguard, den keiner sieht und riskiert sein Leben, um die seiner Kunden zu schützen. (Video)

Prognose: Human Target basiert auf dem gleichnamigen Comic von DC. Hauptdarsteller Mark Valley kennen einige vielleicht noch aus der ersten Staffel von Fringe. Wir dürfen davon ausgehen, dass die Serie Episoden-basiert daherkommt, was ihr meiner Meinung nach ein wenig den Reiz nimmt: Woche für Woche zuschauen, wie er einen jeweils anderen Menschen beschützt? Ungerne. Woche für Woche zuschauen, wie er einen jeweils anderen Menschen beschützt und nebenbei einer größeren Story-Line folgen mit einer Verschwörung und vielen anderen krassen Dingen? Sehr unwahrscheinlich, aber sehr gerne. Ich bin noch skeptisch und warte auf die Pilotfolge.

MENTAL

Dr. Jack Gallagher (Chris Vance) hat eine unkonventionelle Art, an seinen Job ranzugehen. Als Leiter einer psychiatrischen Anstalt gibt er sich nämlich alle Mühe, in die Köpfe seiner Patienten zu schauen und Teil ihrer Welt zu werden. Dadurch will er sie heilen. Die Serie setzt vor allem visuell darauf, die oftmals verwirrenden und verstörenden geistigen Zustände der Eingewiesenen darzustellen. (Video)

Prognose: Seit House sind Serien, die sich um nur eine Person drehen, höchst beliebt. Und seitdem CBS mit The Mentalist so große Erfolge feiert, ist es nur logisch, dass andere Sender die Kuh melken wollen, solange sie die Chance dazu haben. Dabei geht es in The Mentalist darum, wie ein Helfer einer Polizeieinheit durch genau Beobachtung Fälle löst. Er ist laut eigenen Aussagen kein Mentalist, so etwas gäbe es nicht. Aber er könne den Eindruck machen, als wäre er das. Wie weit nun Mental mit diesem Thema selbstironisch umgehen wird, kann jetzt natürlich noch keiner ahnen; aber sollte die Serie sich selbst zu ernst nehmen, bin ich definitiv nicht dabei.

PAST LIFE

Menschen sterben. Doch nicht lange: Teile von ihnen kommen im Körper eines neuen Menschen zurück auf die Welt. Mit der Hilfe dieser Theorie versucht eine Gruppe aus Ermittlern um Psychologin Dr. Kate McGinn (Kelli Giddish) Woche für Woche einen neuen Fall zu lösen. (Video)

Prognose: Tod? Reinkarnation? Eine taffe Ermittlerin, die an Übersinnliches glaubt und ein kluger Detektiv, der an so etwas nicht glaubt und an Dinge pragmatisch herangeht? Ist Serienerfinden ein so extrem einfacher Job? Der Trailer jedenfalls drückt mächtig auf die Tränendrüse. Ist aber auch unfair: Ein entführtes und totes Kind, das im Körper eines Jugendlichen wiedergeboren wird und den Ermittlern dabei hilft, das zweite entführte Kind zu finden, ist ein relativ billiges Mittel, um Zuschauer zu locken. Einziger Grund, sich den Piloten anzuschauen: Richard Schiff. Der war schon in The West Wing eine Bereicherung und dürfte das hier auch sein, wenn er den mies gelaunten, aber warmherzigen und mitfühlenden Charakter spielen darf.

SONS OF TUCSON

Die wohlhabenden Gunderson-Brüder haben ein Problem: Ihr Vater wandert ins Gefängnis. Wirtschaft und Lüge und so. Das ist zwar ein trauriges, aber kein unlösbares Problem: Sie engagieren Ron Snuffkin, einem Schwindler und Betrüger, als ihr Vater aufzutreten und ihnen von nun an zur Seite zu stehen, wann immer er gebraucht wird. (Video)

Prognose: Das sieht doch mal nach einer originellen Idee aus und scheint tatsächlich brauchbar zu werden. Die Prämisse hört sich vielversprechend an; keine Ahnung, wie lange sie damit durchkommen können, aber How I Met Your Mother erzählt schon seit vier Staffel kaum darüber, wie er denn nun die Mutter getroffen hat, floriert als Comedy-Serie aber trotzdem. Tyler Labine als Ron Snuffkin wirkt charmant und sympathisch genug, um die Show gemeinsam mit den drei Kindern tragen zu können. Irgendwie freue ich mich darauf.

NUN SEID IHR GEFRAGT

Welche Serien klingen interessant genug, um weiterverfolgt zu werden? Was haltet ihr von den neuen Serien-Ideen? Vergleicht auch ruhig mit NBC – die neuen Serien des Senders haben wir Euch hier zusammengetragen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News