Die Simpsons - Noch ein Totgeglaubter dabei, Natasha Lyonne wird Sprecherin

18.09.2016 - 12:35 Uhr
Die SimpsonsFox
0
1
Bereits vor einer Woche wurde bekannt, dass Frank Grimes in einer Halloween-Folge der Simpsons von den Toten aufersteht. Zusätzlich wird Krustys Vater in der 28. Staffel auftauchen. Natasha Lyonne wird der Serie außerdem ihre Stimme leihen.

In der kommenden 600. Folge von Die Simpsons wird bekanntlich Frank "Grimey" Grimes von den Toten auferstehen. Doch auch außerhalb der Halloween-Episode verspricht Showrunner Al Jean die Rückkehr eines tot geglaubten Bekannten: Rabbi Hyman Krustofsky. Der Vater von Krusty dem Clown war unter großem Marketing-Wirbel in der Premiere der 26. Staffel aus dem Leben geschieden. Viele hatten dank des Publicity-Stunts rund um die Premiere den Tod einer wichtigeren Figur erwartet. In der kommenden Episode The Nightmare After Krustmas wird es nun ein kurzes Wiedersehen mit Rabbi Krustofsky geben.

In der Episode aus der 28. Simpsons-Staffel konvertiert der jüdische Krusty laut Entertainment Weekly  zum Christentum, um seiner Tochter Sophie näher zu sein. Die winterliche Taufe führt allerdings dazu, dass Krusty beinahe erfriert. Dem Tode nahe, erscheint ihm sein Vater Rabbi Krustofsky.

Rabbi Krustofski und Sohn

Krustys Tochter Sophie wird der Meldung von EW zufolge von Orange Is the New Black-Star Natasha Lyonne gesprochen. Ihren ersten Auftritt hatte die Tochter von Krusty und einer Soldatin in der 12. Staffel. Damals lieh ihr Drew Barrymore die Stimme.

Rabbi Krustofsky (Jackie Mason) stammt demgegenüber noch aus dem goldenen Zeitalter der Simpsons. In Like Father, Like Clown aus der 3. Staffel kommt Krustys jüdische Herkunft heraus und er versucht, sich mit seinem entfremdeten Vater zu versöhnen. Der hatte sich gewünscht, sein Sohn würde ebenfalls Rabbi werden, doch Herschel Krustofsky entschied sich, seinem Traum zu folgen und als Clown zu arbeiten. Danach hatte der Rabbi noch mehrere Auftritte in der Serie.

In Clown in the Dumps aus der 26. Staffel fragt Krusty seinen Vater schließlich, ob er seinen Sohn lustig findet oder nicht. Bevor dieser antworten kann, stirbt er und Krusty stürzt in eine Sinnkrise. Im Vorfeld wurde ein Geheimnis um den Tod einer wichtigen Figur gemacht, umso größer war hinterher die Enttäuschung, dass es sich "nur" um den Vater Krustys handelte. Al Jean meinte dazu nicht ganz ernst: "Ich hoffe, die Fans sind noch wütender, wenn wir ihn zurückbringen."

Am 25.09.2016 starten die Simpsons in den USA in ihre 28. Staffel.

Was haltet ihr von der "Rückkehr" verstorbener Figuren in Die Simpsons?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News