Die Sims 4: Zeit für Freunde — EA zeigt neue Spielwelt Windenburg

09.12.2015 - 13:15 Uhr
Auf nach Windenburg!
Electronic Arts
Auf nach Windenburg!
0
0
Die Sims 4: Zeit für Freunde steht kurz vor der Veröffentlichung. Bevor wir die neue Spielwelt ab morgen aber selbst erkunden können, zeigt Electronic Arts uns das idyllische Windenburg in einem neuen Trailer.

Morgen erscheint mit Zeit für Freunde das zweite Erweiterungspaket für Die Sims 4. Nachdem wir uns im Vorgänger Die Sims 4: An die Arbeit unserer Karriere widmen durften, steht Die Sims 4: Zeit für Freunde jedoch ganz im Zeichen sozialer Interaktionen. Electronic Arts feiert den Release heute mit einem Launch-Trailer, bei dem der Fokus auf der neuen Stadt Windenburg liegt. Das Video könnt ihr euch oben ansehen.

Mehr: Der Tod & die Sims – Warum Sterben Spaß machen muss 

Der neue Launch-Trailer ist eine Liebeserklärung an die fiktive Stadt, die sich diverse europäische Metropolen zum Vorbild nimmt. Auch Deutschland – oder vielmehr deutsche Stereotype – finden Erwähnung, etwa dann, wenn es um Windenburgs Currywurst geht. Und ein biertrinkender Bayer in Lederhosen ist natürlich ebenfalls mit von der Partie:

Ozapft is!

Auch französische und italienische Einflüsse lassen sich im Trailer zu Windenburg entdecken. Und ganz gleich, ob es sich nun um Klaus oder um Ernesto handelt: In Zeit für Freunde haben alle Lust zu Feiern. Das Add-on rückt Cliquen in den Mittelpunkt und bietet uns für die dazugehörigen Gruppenaktivitäten diverse Features und Objekte. So versammeln die Sims sich im Video um ein Strand-Lagerfeuer, schwingen vor dem neuen DJ-Booth das Tanzbein oder vertreiben sich die Zeit mit Videospielen in einer Arcade.

Hat ein Sim genug vom Feiern, kann er sich in ein Café zurückziehen

Die Sims 4: Zeit für Freunde erscheint am 10. Dezember 2015 für Windows und Mac. Wie es danach weitergeht, wurde noch nicht bekanntgegeben, doch ein weiteres Add-on wird sicherlich folgen. Bevor es soweit ist, können wir mit kleineren Gameplay-Packs rechnen, die neue Outfits und Objekte ins Spiel bringen. Diese sind im Sims-Franchise Tradition.

Wie gefällt euch Windenburg?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News