Diese Simpsons-Figur feiert ihr Coming-out in Staffel 27

29.09.2015 - 18:30 Uhr
Die SimpsonsFOX
27
1
Die 27. Staffel der Kultserie Die Simpson hat schon begonnen. In einem Interview verrät Showrunner Al Jean, was die Zuschauer noch erwartet, und kündigt das Coming-out eines bekannten Charakters an.

Die 27. Staffel von Die Simpsons startete vor ein paar Tagen glücklicherweise mit Harry Shearer, der viele der ikonischen Figuren spricht und nach harten Verhandlungen doch nicht die Serie verlassen hat. Und langsam sickern auch Informationen über die neuen Folgen durch. So verriet Showrunner Al Jean in einem Interview mit TV Line , dass ein Charakter im Laufe der Staffel sein Coming-out haben wird. Vorsicht, SPOILER.

Kein Geringerer als der von Shearer gesprochene Waylon Smithers wird sich als schwul outen. Für Fans und auch Gelegenheitszuschauer ist das sicherlich keine allzu große Überraschung, aber Mr. Burns, Smithers' Boss, war all die Jahre ahnungslos, sagt Al Jean:

In Springfield wissen die meisten Menschen, dass er schwul ist, aber Burns offenbar nicht. Wir behandeln das in zwei Folgen ... Wir machen eigentlich ziemlich viel mit Smithers dieses Jahr; er hat langsam die Nase voll von Burns, da er ihn nicht genug wertschätzt, und er wägt seine Optionen ab.

Ein weiteres großes Thema in der Staffel ist die vermeintliche Trennung von Marge und Homer, wie wir schon berichteten. Außerdem wird Tingeltangel Bob in der Treehouse of Horror Halloween-Folge endlich Bart umbringen.

Die Simsons wurden bereits bis zur 28. Staffel verlängert. Darüber hinaus wird es sicherlich weitergehen, aber Al Jean wäre auch nicht überrascht, wenn nach der 30. Staffel Schluss sein würde. Darüber können wird uns aber Gedanken machen, wenn es so weit ist - also 2018. Hierzulande dürfte die 27. Staffel in einem Jahr anlaufen, im August startete erst die 26. Staffel auf ProSieben.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News