Divergent-Regisseur dreht Thriller statt Franchise-Sequel

24.09.2014 - 18:30 Uhr
Neil Burger am Set von Divergent - Die Bestimmung
Concorde
Neil Burger am Set von Divergent - Die Bestimmung
0
0
Nach dem Erfolg von Divergent verzichtet Regisseur Neil Burger auf die Fortsetzung und widmet sich lieber einem anderen Projekt. Demnach will er den Thriller-Roman All the Old Knives auf die Leinwand bringen.

Sein letzter Film Die Bestimmung - Divergent spielte an den weltweiten Kinokassen über 288 Millionen Dollar ein und lieferte damit ein solides Ergebnis ab. Trotzdem will sich der Regisseur Neil Burger nicht der geplanten Fortsetzung der Romanverfilmung widmen, sondern sich einem ganz anderen Projekt annehmen. Nach seinem ersten, richtigen Blockbuster will sich der Filmemacher wieder dem Thriller-Genre zuwenden und hat dabei schon einen ganz gewissen Stoff ins Auge gefasst. Wie Deadline  exklusiv berichtet, wird Burger nämlich bei der Adaption des Romans All the Old Knives auf dem Regiestuhl platz nehmen. Die Vorlage stammt von dem Schriftsteller Olen Steinhauer  (The Tourist) und ist bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal in den Läden erhältlich. Doch die Geschichte um ein ehemaliges Spionage-Pärchen, das bei einem Essen einen grausamen Fall Revue passieren lässt, scheint für die Produzenten schon jetzt ein großer Hoffnungsträger zu sein.

Darum geht's:
Die Rahmenhandlung von All The Old Knives spielt sich in der idyllischen Kleinstadt Carmel-by-the-Sea ab und wird von da aus wahrscheinlich hauptsächlich in Rückblenden erzählt werden. Im Mittelpunkt steht ein ehemaliges Liebespaar, das sich bei einem Abendessen aussprechen will. Nur haben wir es hier mit keinem gewöhnlichen Ex-Pärchen zu tun, denn beide waren einst Spione für die CIA, wobei einer von ihnen sogar immer noch im Dienste der Behörde steht. Während des Essens erinnern sich beide an die fatale Flugzeugentführung einer jordanischen Maschine, bei der unglücklicherweise alle Passagiere ums Leben kamen. Zwar wurde damals eine Rettungsmission gestartet, aufgrund eines Fehlers der CIA in Wien ging diese aber vollkommen schief. Wollen sich die einstigen Liebenden bei diesem Treffen wieder annähern oder soll hier nur einer großen Verschwörung auf den Grund gegangen werden? Darüber hinaus ist es außerdem äußert fraglich, ob beide nach dem Genuss des Desserts noch am Leben sein werden.

Laut Aussagen der Produzenten soll nun, da Neil Burger an Bord ist, auch recht schnell mit dem Casting begonnen werden. Die passende literarische Vorlage wird übrigens im März auf dem amerikanischen Markt erscheinen.

Klingt All the Old Knives für euch nach einem interessanten Projekt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News