Doctor Who - Peter Capaldi schreibt Abschiedsbrief an 9-jährigen Fan

29.12.2017 - 11:00 UhrVor 1 Monat aktualisiert
Peter Capaldi in Doctor WhoBBC
2
1
Peter Capaldis Tage als zwölfter Doktor in der BBC-Kultserie Doctor Who sind gezählt. Um die Trauer eines 9-jährigen Fans zu lindern, schrieb der Schauspieler diesem einen persönlichen Weihnachtsbrief.

Im diesjähringen Weihnachtsspecial Twice Upon A Time hatte Schauspieler Peter Capaldi seinen letzten Auftritt als Time Lord der britischen Kultserie Doctor Who. Vier Jahre lang verkörperte er den zwölften Doctor in drei Staffeln und ist besonders für die jüngeren Fans eine feste Institution des Doctor Who-Universums. Um jedoch einem bestimmten Anhänger den Abschied von seinem Helden zu erleichtern, schrieb Peter Capaldi diesem zu Weihnachten einen persönlichen Brief, wie Variety  berichtet.

So schickte der 9-jährige David McGilloway aus Strabane, Irland dem Schauspieler einen entrüsteten Brief, außer sich von der Idee, bald ohne Peter Capaldi in der berühmten Rolle des Doctors vorlieb zu nehmen. Peter Capaldi beantwortete den Brief kurzum zu Weihnachten und sendete dem Jungen beruhigende Worte und eine Autogrammkarte. So schrieb Capaldi:

Lieber David,
ich hoffe du hast schöne Weihnachten. Weihnachten ist immer ein großer Spaß. Nun, nicht immer. Nicht jede einzelne Sekunde. Regenerieren ist kein vollends großer Spaß. Und das passiert normalerweise während der Weihnachtszeit. Aber weißt du was? Auch wenn es ein bisschen eklig sein kann (wie eine richtig fiese Grippe), ist es immer, immer, gut für Doctor Who ausgegangen. Der neue Doctor wird immer zu deinem Liebling werden und der [Doctor], der geht... nun, er geht niemals wirklich, er ist immer da, irgendwo in Zeit und Raum, und wenn du nur fest genug an ihn denkst, wirst du ihn sehen, und er wird dich sehen.
Es ist, wie der Doctor sagt: 'Everything ends and it's always sad. But everything begins again, and that's always happy. Be happy.' Also, habe ein tolles Weihnachtsfest, ein frohes neues Jahr und ein wundervolles Leben - ich bin mir sicher, das wirst du haben. Die besten Wünsche, Peter Capaldi, Doctor ?

Davids Vater, Brian McGilloway, postete die Weihnachtsüberraschung auf seinem Twitter-Account:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Damit wäre die letzte Heldentat des zwölften Doctors getan. Die deutschen Fans können sich jedoch noch einmal von Peter Capaldi in seiner Paraderolle verabschieden, wenn das Doctor Who-Weihnachtsspecial Twice Upon A Time am 10.01.2018 um 22.50 Uhr seine Deutschlandpremiere auf Fox feiert. Ab Herbst 2018 übernimmt Jodi Whittaker die 13. Inkarnation des Doctors in Doctor Who.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News