Downward Dog - ABC schickt sprechenden Hund in Serie

13.05.2016 - 18:30 Uhr
Martin und Nan
ABC
Martin und Nan
3
0
Basierend auf der gleichnamigen Web-Serie entstand das Konzept zur Comedy-Serie Downward Dog. ABC entschied sich, gleich eine ganze Staffel der Serie zu ordern, die aus der Perspektive eines Hundes erzählt wird,.

Wie das Verhältnis zwischen Hund und Besitzer funktioniert, erklärt in dieser ungewöhnlichen Comedy-Serie das Tier persönlich. In Downward Dog gibt der philosophische Vierbeiner Martin im Stil einer Mockumentary Kommentare zu seiner Einschätzung der Lage und der Befindlichkeit seiner Besitzerin Nan an die Zuschauer gerichtet ab. Der US-Sender ABC fand das Konzept so überzeugend, dass direkt eine Staffel bestellt wurde, berichtet Variety .

Die menschliche Hauptrolle wird Allison Tolman spielen, die mit der Serie Fargo bekannt wurde. Nan ist eine junge Frau, die ihr Leben nicht immer so ganz in den Begriff bekommt, allerdings scheint Hund Martin die Situation klarer zu blicken als sie selbst. Ebenfalls zum Cast gehören Lucas Neff, Kirby Howell-Baptiste und Barry Rothbart. Das Konzept bewährte sich bereits als gleichnamigen Web-Serie. Geschrieben wurde Downward Dog von Samm Hodges, der auch als ausführender Produzent mit dabei sein wird. Die ABC Studios produzieren gemeinsam mit Legendary Television.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News