Dragon Age Inquisiton nutzt Potential jeder Konsole

13.10.2014 - 17:00 Uhr
Dragon Age: Inquisition
Electronic Arts
Dragon Age: Inquisition
0
0
Electronic Arts hat die Systemvoraussetzungen für Dragon Age: Inquisition auf dem PC bekannt gegeben. Das Spiel kommt auch für diverse Konsolen und schöpft deren jeweiliges Potential laut EA maximal aus - mit 900p auf Xbox One und 1080p auf der PS 4.

Dragon Age: Inquisition erscheint hierzulande am 20. November und lässt jetzt schon die Fan-Herzen höher schlagen. Publisher Electronic Arts hat nun auch die Systemvoraussetzungen für das Spiel auf dem PC veröffentlicht. Demnach braucht ihr mindestens eine Grafikkarte mit 512 MB sowie 4 GB Arbeitsspeicher und einen Quad Core-Prozessor mit 2,0 (Intel) beziehungsweise 2,5 (AMD) GHz. Happige 26 GB Festplatten-Platz wird das Spiel in jedem Fall einnehmen.

Per Twitter erlaubt sich EA noch einen kleinen Seitenhieb auf Ubisoft und verspricht, Dragon Age: Inquisition mit einer Auflösung von 1080p auf die PS4 und mit 900p auf die Xbox One zu bringen. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Garniert mit dem Satz: "Wir haben das derzeitige Potential jeder Plattform maximiert."

Ubisoft war vor Kurzem in die Kritik geraten, als Assassin's Creed Unity für die Konsolen mit 900p und einer Framerate von 30 FPS angekündigt worden war. Die in solchen Fällen üblichen Vorwürfe eines Spiele-Downgrades zugunsten der technisch schwächsten Konsole ließen nicht lange auf sich warten. Ob es sich bei dem Tweet wirklich um eine bewusste Anspielung darauf handelt, wissen wir natürlich nicht. Zur Framerate von Dragon Age: Inquisition hat Electronic Arts zum Beispiel noch kein Sterbenswörtchen verloren. Das Bioware-Spiel erscheint übrigens ebenfalls für PS3 und Xbox 360.

Mehr: Holt euch Dragon Age - Origins gratis für den PC

Wollt ihr den dritten Dragon Age-Teil auf dem PC in voller Pracht genießen, empfiehlt euch Electronic Arts ein System mit Windows 7 oder 8 (64-bit). Die CPU sollte über sechs Kerne und 3,2 (AMD) beziehungsweise 3,0 (Intel) Ghz verfügen. 8 GB Arbeitsspeicher und eine DirectX 11-Grafikkarte mit 2 GB Grafik-Speicher runden das Gesamtbild dann ab.

Wir warten gespannt darauf, was der Spiele-Herbst im Falle von Dragon Age zu bieten hat und ob der Titel an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann.

Freut ihr euch auf Dragon Age: Inquisition?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News