Dragon Ball Super liefert nach 6 Jahren neue Infos zu den geheimnisvollen Engeln

23.12.2019 - 12:00 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Son-Goku und Vegeta vs. Whis
Bird Studio / Shueisha, Toei Animation
Son-Goku und Vegeta vs. Whis
0
0
Während Son-Goku und Vegeta ihr Training fortsetzen, um Bösewicht Moro besiegen zu können, werden uns neue Details über die Engel des Dragon Ball-Universums offenbart.

Noch immer bedroht der Schurke Moro mit seinen gewaltigen Kräften die Erde. Um ihn besiegen zu können, trainieren unsere beiden Helden Son-Goku und Vegeta weiterhin fleißig. Son-Goku bekam während seiner Vorbereitungen Unterstützung von seinem neuen Lehrer Merus, dessen Herkunft jüngst enthüllt wurde. Doch das aktuelle Kapitel des Dragon Ball Super-Manga legt nun noch weitere Details offen.

Ab dem nächsten Absatz wollen wir einen genaueren Blick auf die Engel der Dragon Ball-Saga werfen. Dabei werden wir um massive Spoiler zu den neuen Informationen des 55. Manga-Kapitels, welches vergangenen Freitag auf MANGA Plus  veröffentlicht wurde, nicht herumkommen.

Engel waren lange Zeit in Dragon Ball ein wandelndes Mysterium

Mit Beerus und Whis stellte uns Akira Toriyama in Dragon Ball Z: Kampf der Götter zwei komplett neue Charaktere vor, die inzwischen fester Bestandteil der Welt von Son-Goku und seinen Freunden sind. Während Beerus' Rolle schnell erklärt wurde, blieb Whis, über den wir nur lernten, er sei Beerus' Lehrer, auch Jahre nach seinem Debüt noch ein Mysterium.

Whis

Dragon Ball Super brachte einige Zeit später etwas Licht ins Dunkel und so erfuhren wir im Laufe der Anime-Serie, Whis sei ein Engel. Über diese wissen wir, ausgehend von dem, was wir zu Whis gesehen haben, bisher:

  • Jeder Engel ist einem der 12 Götter der Zerstörung als Lehrer zugeteilt
  • Engel sind überaus stark, stärker als die Götter der Zerstörung
  • Wenn der ihm zugeteilte Gott der Zerstörung stirbt, wird der Engel bis zur Ernennung eines neuen Gottes der Zerstörung inaktiv
  • Engel können die Zeit zurückdrehen
  • Engel können Tote wieder zum Leben erwecken

Dragon Ball Super-Manga gibt neue Infos zu den geheimnisvollen Engeln preis

Wie wir im neuen Kapitel des Dragon Ball Super-Manga nun erfahren, handelt es sich bei Merus um einen Engel, genauer um einen Engel in Ausbildung. Der Hohepriester, der Vater der Engel, hat Merus bereits seit längerem im Blick, denn er befürchtet, sein Schützling könnte gegen den Kodex der Engel verstoßen. Wir bereits in den ersten Panels enthüllt wird, ist das oberste Gebot der Engel, dass diese stets unparteiisch sein müssen.

Son-Goku, Merus und Whis

Whis bietet seinem Vater an, sich selbst um Merus zu kümmern, der noch immer Son-Goku trainiert. Dabei kommt der junge Engel dem Brechen des Kodex gefährlich nahe, denn er scheint kurz davorzustehen, sich mit dem Saiyajin-Krieger zu verbünden - ein Unding, denn Engel dürfen nicht in die Belange der Sterblichen eingreifen.

Als Whis plötzlich bei Merus und Son-Goku erscheint, um seinen kleinen Bruder mitzunehmen, erklärt er unserem Helden, wieso es Engeln strengstens verboten ist, ihre Unparteilichkeit aufzugeben: Sollten sie dies tun, werden sie ausgelöscht! Nun steht Son-Goku wieder allein da, während Moro der Erde immer näherkommt.

Was haltet ihr von den neuen Informationen rund um die Engel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News