Community

Driving Survival ist halb Horrorspiel & halb Rennspiel

16.11.2016 - 15:00 Uhr
0
0
Bild zu Driving Survival ist halb Horrorspiel & halb RennspielAbspielen
© Ondrej Svadlena / Soul Challenger
Bild zu Driving Survival ist halb Horrorspiel & halb Rennspiel
Ungewöhnlich, spannend und gruselig geht es in Driving Survival zu. Der Indie-Titel von einem 1-Mann-Studio mischt gekonnt Horror- und Rennspiel.

Ihr mögt Horrorspiele und Rennspiele und seid frustriert, dass ihr eure beiden Leidenschaften nicht in einem Spiel vertreten seht? Dann haben wir gute Nachrichten für euch, denn genau dieses Problem möchte Driving Survival aus der Welt schaffen.

Als wäre diese Kombination an für sich noch nicht ungewöhnlich genug, zeigt auch die in den Trailern präsentierte Atmosphäre und das ungewöhnliche Charakterdesign, dass es hier alles andere als mit rechten Dingen vor sich geht.

Die Umgebung in Driving Survival ist braun, nass, dunkel und trostlos, die Musik untermalt das nur noch. Die nächtliche Landschaft besteht aus nebelverhangenen, verlassenen Landstraßen, auf denen uns nur ab und zu ein Haus am Straßenrand begegnet, das in der Regel nicht den Eindruck macht, als würde es noch bewohnt werden. Auch die Autos sind nicht gerade die erstklassigen Rennschlitten, die wir ansonsten in Rennsimulationen zu sehen und zu fahren bekommen.

Die First-Person-Perspektive untermalt die bedrückende Stimmung, besonders dann, wenn euch eure mysteriösen Gegenspieler, die alles andere als menschlich zu sein scheinen, zu nahe kommen und euch an den Kragen wollen.

Driving Survival scheint auf den ersten Blick alle Elemente zu haben, die wir aus Verfolgungsjagden aus Horrorfilmen kennen. Das Spiel scheint dabei weniger actionreich zu sein und vielmehr seinen Survival-Aspekt inklusive Nervenkitzel zu betonen, was unglaublich spannend aussieht. Was es mit den maus-artigen Charakteren und unmenschlichen Feinden auf sich hat, ist nicht bekannt.

Driving Survival wird entwickelt von Ondrej Svadlena  aka Soul Challenger . Wann und für welche Plattform(en) ist leider nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: