Drogenkurier unter Druck im Trailer zu The Mule

01.10.2014 - 13:39 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Mule bleibt cool
4Cows
The Mule bleibt cool
0
0
In der Krimi-Komödie The Mule findet sich der Drogenschmuggler Ray in einer ganz heiklen Situation wieder. Von einem Zollbeamten wird er auf Verdacht in einem Zimmer festgehalten, bis die möglichen Beweise von selbst ans Tageslicht treten.

Wie die einfachsten Bedürfnisse eines Menschen zur Qual werden können, erleben wir in dem ersten Trailer zu der Kriminal-Komödie The Mule von dem Regie-Gespann Tony Mahoni und Angus Sampson. Denn darin sehen wir, was geschehen kann, wenn man sich als Drogenschmuggler-Frischling sogleich von einem cleveren Zollbeamten erwischen lässt. Das Ergebnis schlägt dabei sicherlich nicht nur dem Kurier, sondern auch dem Zuschauer kräftig auf den Magen.

Ray Jenkins (Angus Sampson) hat sich tatsächlich überreden lassen: Er soll von Thailand aus als Mule agieren, also als ein Drogenkurier, der die Ware in seinem Körper über die Grenze schmuggelt. In seinem Heimatland Australien angekommen, erweckt der Debütant aber sogleich die Aufmerksamkeit der Zollbeamten, so dass er unmittelbar von den Behörden in Gewahrsam genommen wird. Die Situation spitzt sich zu, denn die Beamten wollen so lange an Rays Seite bleiben, bis er ihnen die nötigen Beweise auf einem silbernen Tablett, oder besser gesagt, in der Porzellanschüssel serviert. Besonders der hartnäckige Polizist Croft (Hugo Weaving) ist wie versessen darauf, den verklemmten Schmuggler endlich richtig abführen zu können. Doch bis es soweit ist, müssen die beiden eine ganze Weile ausharren.

Der standhafte P(r)otagonist wird verkörpert von Angus Sampson, der nicht nur als Co-Regisseur auftrat, sondern gemeinsam mit Leigh Whannell (SawInsidious) auch das Drehbuch der bitteren Komödie verfasste. Die Weltpremiere des Films fand bereits im März 2014 auf dem South by Southwest Film Festival statt, wo sich das Publikum vom Durchhaltevermögen des Hauptdarstellers überzeugen konnte. In Deutschland platzte die große Bombe erstmals im vergangenen Sommer, als The Mule hierzulande als Beitrag des Fantasy Filmfests Premiere feierte. Ob das Werk genug Po-tenzial für einen Kinostart besitzt, ist fraglich.

Was haltet ihr von der Krimi-Komödie The Mule?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News