Dschungelcamp 2018 - RTL geht mit Regeländerung zurück zu den Wurzeln

29.12.2017 - 08:50 Uhr
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
RTL
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
4
0
Aus Zwei mach' Eins. RTL überrascht mit einer Regeländerung bei Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!. Demnach gibt es bald wieder nur noch ein, statt zwei Lager.

In wenigen Wochen startet Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! in seine nunmehr 12. Staffel. Kurz vor Beginn der neusten Ausgabe am 19.01.2018 sorgt RTL mit einer Regeländerung für eine Überraschung, berichtet Focus  mit Berufung auf einen Bericht der Bild . Demnach wird es in Zukunft nur noch ein Lager geben, in dem sich die neuen, nach aktuellem Stand zwölf Kandidaten einfinden. Damit geht der Kölner Privatsender für seine langlebige Unterhaltungssendung zurück zu den Wurzeln.

Denn das ursprüngliche Konzept von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! sah von jeher nur ein Dschungelcamp vor in der Hoffnung, unter den Teilnehmern entwickle sich auf engstem Raum schnell eine Art Lagerkoller. Doch vor zwei Jahren entschloss man sich bei RTL für eine Justierung dieser Regel. Das Aufteilen der Kandidaten in zwei Lager in den ersten Tagen sollte zu einer veränderten Dynamik im australischen Dschungel führen, da es die Möglichkeit eröffnete, schon in der Frühphase erste gegeneinander verschworene Teams zu bilden, die später zusammengeführt wurden. So trat etwa in der Startphase je ein Kandidat pro Gruppe gegen den jeweils anderen in den Dschungelprüfungen an.

Eine offizielle Bestätigung seitens RTL zur mutmaßlichen Regeländerung für Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! steht noch aus. Auch die zwölf gemeldeten Kandidaten bestätigte der Sender bisher nicht offiziell. Neben der nun gemeldeten Reduzierung auf nur noch ein Lager wird es für Dschungelcamp-Fans eine zusätzliche Neuerung geben. Denn nach der Ausstrahlung der täglichen Folge auf RTL zeigt RTLPlus die Talkshow Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! - Die Stunde danach!, wie wir bereits vor einigen Tagen berichteten. Moderatorin Angela Finger-Erben begrüßt hierfür ehemalige Teilnehmer, Angehörige sowie bekannte Fans, um über die neusten Ereignisse im Dschungelcamp zu diskutieren.

Was sagt ihr zu möglichen Regeländerung in Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News