Eastbound & Down-Autor schreibt Rosenkrieg-Sequel

03.06.2014 - 13:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Szene aus Der Rosenkrieg
20th Century Fox
Szene aus Der Rosenkrieg
9
1
The War of the Roses: The Children ist die geplante Fortsetzung zu Der Rosenkrieg. Das Projekt nimmt Form an, denn als Drehbuchautor wurde nun Alex McAulay verpflichtet, der zum Beispiel an den Büchern der HBO-Serie Eastbound and Down mitgearbeitet hat.

Bereits im November haben wir euch von der geplanten Fortsetzung zu Der Rosenkrieg berichtet. Seine Premiere feierte die schwarze Komödie im Jahr 1989, weltweit spielte der Film rund 160 Millionen US-Dollar ein. Mit The War of the Roses: The Children bzw. Der Rosenkrieg 2 ist die Fortsetzung bereits in Arbeit und wie Variety exklusiv berichtet, hat das Projekt nun auch seinen Drehbuchautor gefunden.

Alex McAulay ist Autor mehrerer Romane und hat unter anderem für die HBO-Serie Eastbound & Down mit Danny McBride geschrieben. Aktuell entwickelt er für HBO eine weitere Serie mit Danny McBride in der Hauptrolle. Außerdem wird Alex McAulays Black List-Drehbuch Flower von McBride produziert. Für die Fortsetzung von Der Rosenkrieg adaptiert er jetzt den Roman The War of the Roses: The Children, den Autor Warren Adler nicht lange nach seinem Erfolgsroman The War of the Roses geschrieben hat.

Die Fortsetzung handelt, wie der Titel schon vermuten lässt, von den Kindern des Ehepaares Rose (im Film von Michael Douglas und Kathleen Turner gespielt), das sich in Der Rosenkrieg bis aufs Blut bekriegt. Den Kindern Josh und Evie (im Film hießen sie Josh und Carolyn) hat der zermürbende Kampf der Eltern stark zugesetzt und sie wuchsen zu Erwachsenen mit tiefverwurzelten Schäden heran, die sie auch an ihre Kinder weitergaben. Mittlerweile lebt Josh ebenfalls in einer unglücklichen Ehe, während Evie sich nicht lange an jemanden binden kann. Und zumindest bei Josh scheint sich die Geschichte der Eltern zu wiederholen.

Ein Regisseur für The War of the Roses: The Children wurde noch nicht gefunden. Auch ist nicht bekannt, wann die Fortsetzung in die Kinos kommen wird.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung von Der Rosenkrieg?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News