Eclipse - Bi(s) zum Abendrot: Bryce Dallas Howard hat zugesagt

29.07.2009 - 09:30 Uhr
Bryce Dallas Howard
gulum.net
Bryce Dallas Howard
1
0
Für Teil 2 der Twilight-Saga holt sich Summit die Schauspielerin Bryce Dallas Howard vor die Kamera: Das Franchise hat das Glück, mit immer weiteren talentierten Darstellern aufwarten zu können.

Eclipse – Biss zum Abendrot wird Teil 3 der Twilight-Saga heißen. New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde, Teil 2, ist noch nicht einmal in den Kino, da ist das Casting für die dritte Teenie-Vampir-Romanze bereits fast beendet. Klar: Der Hype um die jungen Darsteller Robert Pattinson und Kristen Stewart sowie die Euphorie für jeden kleinsten Vampir auf der Leinwand soll ausgenutzt werden. Also muss alles schnell gehen.

Nun wurde bekannt, dass Bryce Dallas Howard für die Rolle der Victoria engagiert worden ist. In New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde wird Rachelle Lefevre die Rolle spielen; aber sie ist wegen Terminschwierigkeiten nun aus dem nächsten Projekt ausgestiegen. Damit hat sich die Tochter des Regisseurs Ron Howard wieder einen wahrscheinlichen Kassenerfolg gesichert. Bekannt wurde die junge Dame vorwiegend durch die Filme des M. Night Shyamalan. In The Village – Das Dorf (2004) spielt sie ein blindes Mädchen und später stand sie für ihn als Das Mädchen aus dem Wasser (2006) vor der Kamera. Lars von Trier entdeckte ihre Talente und holte sie sich für Manderlay, als Nicole Kidman eine weitere Zusammenarbeit mit dem dänischen Regisseur abgelehnt hatte. Sie wurde für die Rolle der Gwen Stacy im Film Spider-Man 3 gecastet und auch 2009 durfte sie in einem großen Hollywoodfilm glänzen: Sie war als Kate Connor in Terminator: Die Erlösung zu sehen. Mit ihren 28 Jahren ist Bryce Dallas Howard also bereits ganz oben angekommen. Eigentlich fehlt ihr nur noch eine wirklich große Charakterrolle in einem anspruchsvollen Drama, um sich als neue Hoffnung Hollywoods zu beweisen. Das verspricht ein Engagement im dritten Twilight-Film wohl aber nicht.

Die Dreharbeiten für Twilight Eclipse beginnen im kommenden August in Vancouver. Für den dritten Film des Twilight-Franchise auf der Grundlage von Stephenie Meyer’s Blockbuster-Buch-Reihe wurde der Regisseur David Slade engagiert, der das Drehbuch von Melissa Rosenberg in Szene setzen wird. Auch im dritten Teil wird sich Bella (Kristen Stewart) wieder mit allerlei Gefahren auseinandersetzen müssen. Wieder steht ihre Liebe zu Edward (Robert Pattinson) auf dem Prüfstand und wieder wird Jacob (Taylor Lautner) ihr zur Hilfe eilen. Alles beim Alten also. Der Film soll am 30. Juni 2010 in die amerikanischen Kinos kommen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News