Ein Trailer zum Weinen schön

12.01.2012 - 15:00 Uhr
1
3
Ein junges Pärchen muss mit der Krebserkrankung ihres Sohnes umgehen? Klingt nach einem echten Drama. Der französische Oscar-Kandidat Das Leben gehört uns verwandelt dies in eine lebensbejahende Liebesgeschichte.

Sie heißen ganz bedeutungsschwanger Roméo und Juliette, doch dem Tod will das junge Paar nicht so einfach den Sieg überlassen. Ihr wenige Monate alter Sohn Adam erkrankt an Krebs und die Eltern nehmen sich vor, den Tumor mit allen Mitteln zu bekämpfen. Kein Wunder, dass Das Leben gehört uns im Original eine Kriegserklärung im Titel trägt (La guerre est déclarée). Statt die Story in einem deprimierenden Heuler unterzubringen, hat Regisseurin und Hauptdarstellerin Valérie Donzelli zusammen mit ihrem Leinwand- und Lebenspartner Jérémie Elkaïm ein optimistisches Werk gedreht über zwei Menschen, deren Beziehung auf die Probe gestellt wird.

Für Frankreich geht Das Leben gehört uns dieses Jahr ins Rennen um den Oscar und in Deutschland startet der neue Film von Valérie Donzelli am 26. April. Der Trailer ist wirklich mitreißend gut geschnitten und glänzt mit den Songs “O Superman” von Laurie Anderson und “The Bell Tolls Five” von Peter Von Poehl. Zumindest mein Tag wurde damit innerhalb von wenigen Sekunden versüßt. Wenn der Film eine ähnliche Wirkung hat, dürfte sich Das Leben gehört uns als großer Kinohit entpuppen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News