6.3

Das Leben gehört uns

Kinostart: 26.04.2012 | Frankreich (2011) | Melodram, Drama | 100 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
La guerre est déclarée

Das Leben gehört uns ist ein Melodram aus dem Jahr 2011 von Valérie Donzelli mit Valérie Donzelli und Jérémie Elkaïm.

In dem Drama Das Leben gehört uns wird das junge Glück eines Paares durch die Krankheitsdiagnose ihres kleinen Sohnes kurzfristig aus der Bahn geworfen.

Aktueller Trailer zu Das Leben gehört uns

Komplette Handlung und Informationen zu Das Leben gehört uns

Das Leben gehört uns! – Einem Schlachtruf voller Trotz gleich proklamieren dies die Liebenden Roméo (Jérémie Elkaïm) und Juliette (Valérie Donzelli). In der Disko haben sie sich kennen gelernt, ihre Begegnung ein Zeichen des Schicksals. Doch das Schicksal hält nicht nur Liebe bereit, sondern auch Leid, als bei ihrem Sohn, der naturgemäß ihrer Leidenschaft entspringt, eine schwere Krankheit diagnostiziert wird. So wird ihre Liebe auf eine harte Bewährungsprobe gestellt, doch Roméo und Juliette stemmen sich den Widrigkeiten mit aller Macht entgegen, niemand soll über ihr Glück (oder Unglück) bestimmen als sie selber, denn: Das Leben gehört uns!

Hintergrund & Infos zu Das Leben gehört uns
Das Leben gehört uns! (OT: La guerre est déclarée) ist stark autobiographisch geprägt: Die beiden Hauptdarsteller waren tatsächlich einmal ein Paar und mussten auch um das Leben ihres gemeinsamen Sohnes bangen. Doch die Seelenschau hat sich gelohnt und Das Leben gehört uns wurde zum Festivalliebling (z.B. in Cannes) und vielfach nominiert (gleich sechsmal für den César). Das Leben gehört uns! ist bereits die zweite Zusammenarbeit von Regisseurin und Hauptdarstellerin Das schöne Leben und Jérémie Elkaïm. Zuvor inszenierte sie sich und ihn in La reine des pommes. (EM)

Schaue jetzt Das Leben gehört uns

News

5 News zu Das Leben gehört uns

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Leben gehört uns

6.3 / 10
218 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

4

Nutzer sagen

Hass-Film

92

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

34

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare