Ernie Hudson ändert Meinung zum neuen Ghostbusters-Cast

30.01.2015 - 11:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Ernie Hudson in GhostbustersWarner Bros.
18
0
Plötzlicher Sinneswandel? Nachdem der ehemalige Ghostbuster Ernie Hudson bereits im Oktober 2014 gegen die Besetzung von weiblichen Geisterjägerinnen wetterte, sprach er nun positiv über den neuen Cast des Reboots. Doch erst nach Löschen eines Tweets.

Genau wie seine beiden ehemaligen Ghostbusters - Die Geisterjäger-Kollegen Bill Murray und Dan Aykroyd äußerte sich auch Ernie Hudson immer wieder zu den Casting-Neuigkeiten, die es zu Paul Feigs Ghostbusters-Reboot zu vermelden gab. Und auch er gab wie so viele seiner Hollywood-Kollegen einen sehr lobenden Kommentar in Bezug auf den neuen Cast des Ghostbusters-Reboots ab. Das waren Hudsons Worte, die er gestern via Twitter veröffentlichte:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Ohne Frage ein Unterstützer eines weiblichen Ghostbusters-Teams der ersten Stunde, wollen wir diesen Worten Glauben schenken. Doch halt! War Ernie Hudson nicht einer der wenigen Hollywood-Stars, der sich von Beginn an gegen weibliche Geisterjägerinnen aussprach? Richtig gedacht. Denn erst letzten Oktober verriet Hudson The Telegraph , was er damals von einem Reboot mit Frauen in den Hauptrollen hält:

Wenn es nichts mit den zwei anderen Filmen zu tun hat und es nur Frauen sind, warum heißt es dann Ghostbusters? Ich liebe Frauen. Wenn sie tatsächlich diesen Weg einschlagen werden, hoffe ich, dass sie wenigstens lustig werden oder wenn nicht das, dann wenigstens sexy. Ich liebe die Idee, Frauen mit einzubeziehen. Aber nur Frauen in den Hauptrollen zu besetzen, wäre eine schlechte Idee. Ich glaube nicht, dass Fans das sehen wollen.

Hat Hudson also seine Meinung zur weiblichen Besetzung des Ghostbusters-Reboots komplett überdacht? Dieser erste Tweet, den der Ex-Ghostbuster vor zwei Tagen schrieb und nach ersten Berichterstattungen dazu gleich wieder entfernt wurde, vermittelt da einen ganz anderen Eindruck (via The Mary Sue ):

Natürlich kommt es vor, dass jemand einen plötzlichen Sinneswandel hat, aber nachdem sich Hudson bereits zuvor schon ausdrücklich gegen die weibliche Besetzung des Ghostbusters-Reboots aussprach, fällt es nun sehr schwer, ihm diese spontane Gesinnungsänderung abzukaufen.

Im Gegensatz zu Ernie Hudson hat sich sein ehemaliger Ghostbusters-Kamerad Dan Aykroyd übrigens schon von Anfang an für die Idee der Geisterjägerinnen ausgesprochen, und daran hat sich auch jetzt nichts geändert . Mal sehen was Bill Murray demnächst zu dem Thema zu sagen hat.

Hättet ihr es lieber gesehen, wenn Ernie Hudson an seiner ursprünglichen Meinung festgehalten hätte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News