Erster Batman-Solo-Film für Ben Affleck 2019?

20.06.2014 - 10:52 Uhr
Noch fünf Jahre, bis ich alleine zum Spielen raus darf?! Schmoll! Ben Affleck als Batman
Warner Bros.
Noch fünf Jahre, bis ich alleine zum Spielen raus darf?! Schmoll! Ben Affleck als Batman
41
1
Noch dauert es zwei Jahre, bis Ben Affleck in Batman V Superman das erste Mal als Dunkler Ritter zu sehen sein wird, da tauchen auch schon Gerüchte auf, wann wir mit seinem ersten Solo-Abenteuer rechnen können.

Seit er vor einem knappen Jahr als neuer Batman-Darsteller unterschrieben hat, ist es im Terminkalender von Ben Affleck deutlich enger geworden. Momentan ist er mit dem Dreh von Batman v Superman: Dawn of Justice beschäftigt und wird danach nur kurz den Fledermaus-Umhang ablegen, denn die Produktion des Superhelden-Klassentreffens The Justice League Part One soll sich fast nahtlos anschließen. Dieses Arbeitspensum hatte bereits die Verschiebung von Afflecks nächster Regiearbeit, Live By Night, zur Folge (wir berichteten). Wenn wir Latino Review glauben dürfen, steht danach schon bald das nächste Batman-Abenteuer auf dem Programm, Afflecks erster Solo-Film als größter Detektiv der Welt!

Den üblichen anonymen Quellen zufolge plane Warner Bros., Afflecks Dunklen Ritter das erste Mal 2019 in einem schlicht Untitled Batman Reboot betitelten Film auf sich allein gestellt ermitteln zu lassen. Wie Screen Rant anmerkt, hätte diese relativ lange Pause nach The Dark Knight Rises von Christopher Nolan den Vorteil, dass bis dahin sieben Jahre seit Batmans letztem Solo-Auftritt vergangen sind, das Zuschauer-Interesse also deutlich höher sein dürfte als bei einem früheren Starttermin. Afflecks Auftritte in Batman V Superman und Justice League würden währenddessen dafür sorgen, dass der Fledermausmann nicht in Vergessenheit gerät.

Mehr: Haarige Details zu Lex Luthor in Batman V Superman

Anderen Gerüchten zufolge (wir berichteten) hat DC seine Superhelden-Film-Pläne konkret schon bis 2018 ausgearbeitet, wo uns im Mai mit Man of Steel 2 der zweite Solo-Ausflug von Henry Cavill als Superman erwarten würde. Ganz unglaubwürdig klingt es also nicht, dass im Jahr darauf auch Batman seinen ganz eigenen Film bekommt. Wer bei The Batman Regie führen könnte und ob es vielleicht gar Ben Affleck selbst sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Fest steht hingegen, dass Affleck ab dem 05. Mai 2016 Gelegenheit haben wird, uns erstmals von seinen Batman-Qualitäten zu überzeugen, denn dann kommt Batman v Superman: Dawn of Justice in die deutschen Kinos.

Wäre euch 2019 zu spät für einen neuen Batman-Solo-Film oder gerade richtig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News