Erster Trailer zu Iron Man 3

23.10.2012 - 09:29 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
42
23
Der erste echte Trailer zu Iron Man 3 zeigt, dass Milliardär Tony Stark dank des Oberschurken Mandarin wohl nur noch ein Ex-Milliardär sein wird; doch lässt sich ein echter Eisenmann davon aufhalten, dass ihm alles genommen wird, was ihm lieb und teuer war? Wohl kaum.

Der erste Trailer zu Iron Man 3 bestätigt, was bereits zuvor zu vernehmen war: Diesmal geht es wirklich um alles! Oberschurke und Superterrorist Mandarin (Ben Kingsley) teilt uns mit, dass er sich selbst als Lehrer sehe, und seine erste Lektion lautet: Helden existieren nicht. Um dies zu beweisen, zerstört er mal eben Tony Starks (Robert Downey Jr.) Heim, seine Rüstungen und sein Leben. Stark muss nun seine ganze Schläue aufbieten, um dem Mandarin auch ohne seine Milliardärs-Möglichkeiten Paroli zu bieten. Zusätzlich zum Trailer könnt ihr in unserer Galerie auch einige frische Fotos zum Film bestaunen, die wir der offiziellen Facebook-Seite, Entertainment Weekly und USA Today verdanken.

Was sehen wir auf den Fotos? Den Anfang macht ein Bild von Ben Kingsley als Oberschurke Mandarin (oder ist uns ein Foto von einem der Zwerge aus Der Hobbit: Eine unerwartete Reise hier hereingerutscht?); dieser hat laut Kevin Feige, Präsident der Marvel-Studios, eine neue Entstehungsgeschichte gegenüber den Comics bekommen. Dass Ben Kingsley kein Chinese sei, stelle kein Problem dar, so Kevin Feige gegenüber Entertainment Weekly; es gehe mehr um die Symbole verschiedener Kulturen, die der Mandarin für seine Zwecke missbrauche. Dem Bild von Ben Kingsley folgt ein Poster, das Tony Stark inmitten seiner vielfältigen Rüstungen zeigt. Dann sehen wir Pepper Potts (Gwyneth Paltrow), die inmitten einer zerstörten Umgebung den Helm der Iron Man-Rüstung in ihren Händen hält; Iron Man, wie er Pepper Potts in den Armen hält; einen ernst dreinblickenden Tony Stark und Iron Man in Kampfpose vor den anderen Rüstungen. Ein Bild von Tony und Pepper sowie eins des Iron Patriot gibt’s obendrauf.

Mehr: Iron Man 3-Teaser spannt auf die Folter

Kevin Feige sprach auch zu USA Today noch ein wenig über den Inhalt von Iron Man 3 und bestätigte, was der Trailer andeutet: Tony Stark sei nach einem Angriff des Mandarin alle Annehmlichkeiten los, die sein Milliardärsleben sonst mit sich bringe; ihm blieben nur noch seine Schläue und Pepper Potts, die im Film eine große Rolle spiele. Auch zur neuen Rüstung verriet Feige etwas: Tony Stark könne sie sich jederzeit, an jedem Ort Stück für Stück zufliegen lassen, zunächst klappe das jedoch noch nicht perfekt. Iron Man 3 soll hingegen pünktlich am 1. Mai 2013 in die deutschen Kinos kommen.

PS – Hier gehts zum deutschen Trailer
Was haltet ihr vom ersten Iron Man 3-Trailer??

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News