Erstes Poster für Fifty Shades of Grey ist... grau

25.01.2014 - 10:03 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Fifty Shades of Grey
Universal
Fifty Shades of Grey
7
1
Über ein Jahr dauert es, bis die Bestseller-Adaption von Fifty Shades of Grey in die Kinos kommt. Heute wurde das erste Teaser-Poster zum Film veröffentlicht, das Christian Grey und die Skyline von Seattle zeigt. Was für eine Kombination!

Wer gedacht hatte, dass das erste Poster für Fifty Shades of Grey regenbogenbunt und knallig ausfällt, wird leider enttäuscht. Überaus selbstreferenziell hat sich die Marketing-Abteilung von Universal entschieden, das Design des Posters mit vielen Grautönen anzureichern. Ob es 50 sind, muss allerdings einer von euch herausfinden. Wie es sich für ein Teaser-Poster gehört, ist noch nicht viel zu sehen, aber immerhin der Rücken von Christian Grey höchstselbst: Jamie Dornan. Oder ist es ein Double? Das Poster versetzt uns Zuschauer in die Lage von Anastasia Steele (Dakota Johnson), die ins Büro des mysteriösen Superreichen gerufen wird: Mr. Grey will see you now. Wer hätte bei diesem Anblick nicht Lust, eine sadomasochistische Beziehung zu einem Fremden aufzubauen? Oder eine Stadtführung durch Seattle anzutreten?

Fifty Shades of Grey basiert auf dem gleichnamigen Roman von E.L. James, der in Deutschland unter dem Titel Shades of Grey – Geheimes Verlangen veröffentlicht wurde und eine Trilogie eröffnet. Während eines Interviews für ihre College-Zeitung lernt darin die 21-jährige Studentin Anastasia Steele (Dakota Johnson) den 27-jährigen Milliardär Christian Grey (Jamie Dornan) kennen. Nachdem sich in der Folge zwischen ihr und Christian langsam eine Beziehung entwickelt, erfährt sie, dass Christian in seinem Apartment zahlreiche BDSM-Utensilien bereithält. Dort überreicht er ihr einen Vertrag, der klarstellt, dass ihre Beziehung eine rein sexuelle Form von Dominanz und Unterwerfung sein soll, und zwar ohne romantische Bindung. Ana akzeptiert und begibt sich damit auf eine immer intensivere Reise ins Reich der sexuellen Praktiken.

Am 12. Februar 2015 startet Fifty Shades of Grey von Sam Taylor-Johnson in den deutschen Kinos. Wer sich von einem Rücken und der größten Stadt im Bundesstaat Washington nicht überzeugen lässt, wird vielleicht durch Jennifer Ehle, Marcia Gay Harden oder Luke Grimes an den Ticketschalter gelockt, die ebenfalls zur Besetzung von Fifty Shades gehören.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News