Eure Top 5 der Queer-Filme - freie Sexszenen und zarte Küsse!

25.06.2010 - 00:00 Uhr
Ihr habt entschieden: Das sind die Top 5 – bzw. Top 7 – der Queer-Filme. Ob explizite Sexszenen oder homophile Schafhüter- für jeden Geschmack ist etwas dabei.


Mit dem CSD in Berlin startete vergangenes Wochenende die Gay-Pride-Season in Deutschland. Bis Ende August ziehen in der ganzen Republik Schwule, Lesben, Trans und Bis – und natürlich auch viele Heteros – durch die Straßen und kämpfen für Akzeptanz und Sichtbarkeit der Queer-Community. Was ja leider immer noch notwendig ist, in Zeiten in denen die Übergriffe zu und die Toleranz abnimmt.

Wir hatten euch gefragt, welches eure liebsten Queer-Filme sind und ihr habt abgestimmt. Oben könnt ihr sehen wer gewonnen hat, auch wenn der erste Platz unschwer zu erraten ist.

Auf Platz 5 drängen sich punktgleich drei Titel – die es aber alle auch verdient haben kurz erwähnt zu werden, genau wie es ja sehr viele Filme aus diesem Bereich gibt, die auch über die naheliegende Zielgruppe hinaus mehr Publikum verdient haben. Insofern also auch eine Ermunterung an alle Heteropiloten: Ab und zu mal nen Queerfilm zu wagen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News