Eure Top 7 der Filme mit Marion Cotillard

31.10.2014 - 08:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Marion Cotillard in Zwei Tage, eine Nacht
Alamode
Marion Cotillard in Zwei Tage, eine Nacht
21
10
Gestern startete das Sozialdrama Zwei Tage, eine Nacht mit Marion Cotillard in der Hauptrolle. Die französische Schauspielerin hat schon lange den Durchbruch in Hollywood geschafft, doch welcher Film mit ihr konnte euch am meisten überzeugen?

Zwei Tage, eine Nacht lang hat Marion Cotillard als Sandra im gleichnamigen Film Zeit, um ihre Arbeitskollegen zu überzeugen, auf ihre Bonuszahlungen zu verzichten. Nur so kann die ehemals depressive Frau ihren Job behalten. Das belgisch-französische Sozialdrama wurde von den Regie-Brüdern Jean-Pierre und Luc Dardenne inszeniert und von Kritikern hauptsächlich positiv aufgenommen.

Aber auch in vielen anderen Filmen konnte Marion Cotillard überzeugen und gewann nicht ohne Grund für ihre Rolle der Édith Piaf in La Vie en rose einen Oscar sowie einen Golden Globe. Doch welches Werk, in dem sie eine tragende Rolle spielt, gefällt euch am besten? Um dies herauszufinden, haben wir eure Bewertungen genauer unter die Lupe genommen und daraus eine Top 7 erstellt, die wir euch hier präsentieren. Interessanterweise taucht eben erwähnter Film mit einem Rating von 6,9 darin nicht auf.

Platz 7: Mathilde - Eine große Liebe (Community-Rating: 7,1)

Mathilde - Eine große Liebe


In dem französischen Liebesdrama ist Marion Cotillard zwar nicht als Hauptdarstellerin aktiv, ihre Rolle der Tina Lombardi bleibt jedoch wegen ihrer tragischen Geschichte in Erinnerung. Diese rächt nämlich den Tod ihres Geliebten, indem sie mehrere Soldaten erschießt. Daraufhin wird sie verhaftet und schließlich durch die Guillotine hingerichtet. Vorher gibt sie jedoch der Hauptfigur Mathilde (Audrey Tautou) wichtige Informationen, sodass diese ihren verschollenen Verlobten wiederfinden kann.

Platz 6: Midnight in Paris (7,2)

Midnight in Paris


Wer würde besser in einen Film über Paris passen als die dort geborene Schauspielerin? Hier spielt sie die reizende Geliebte von Maler Pablo Picasso namens Adriana. Diese ist, genau wie der Protagonist Gil (Owen Wilson), äußerst nostalgisch veranlagt, weshalb sie mit Gil zurück in die Belle Époque, die Zeit um die Jahrhundertwende, reist und am liebsten dort verweilen möchte. Regisseur Woody Allen hat mit Cotillard die perfekte Besetzung für diese Rolle gefunden.

Platz 5: Kleine wahre Lügen (7,3)

Kleine wahre Lügen


In der Tragikomödie ist sie als Marie zu sehen, die gemeinsam mit ihren Freunden Ferien in einem Strandhaus in Südfrankreich macht. Dort kommen jedoch allmählich unterdrückte Wahrheiten ans Licht, die die Freundschaft aller auf eine harte Probe stellen. Marion Cotillard brilliert hier neben anderen französischen Stars wie Jean Dujardin und François Cluzet und zeigte, dass sie sich trotz ihres Hollywood-Durchbruchs nicht für kleinere Filme aus ihrem Heimatland zu schade ist.

Platz 4: Der Geschmack von Rost und Knochen (7,4)

Der Geschmack von Rost und Knochen


In dem mitreißenden Drama sorgt Cotillard als Waltrainerin für Gänsehaut, die nach einem schlimmen Arbeitsunfall ihre Beine verliert und fortan an den Rollstuhl gebunden ist. Neben Matthias Schoenaerts beweist sie hier einmal mehr, was für eine talentierte Schauspielerin sie ist. So ist es auch ihr zu verdanken, dass die Liebesgeschichte des Films an Herz und Nieren geht. Dies seht ihr wohl ähnlich, weshalb Der Geschmack von Rost und Knochen den vierten Platz erreicht.

Platz 3: Liebe mich, wenn du dich traust (7,6)

Liebe mich, wenn du dich traust


Durch den französischen Liebesfilm wurde erstmals Hollywood auf die Schauspielerin aufmerksam, was sicherlich auch an dem finanziellen Erfolg des Films in ihrem Heimatland lag. Marion Cotillard spielt Sophie, die seit ihrer Kindheit in Julien (Guillaume Canet) verliebt ist und deren Beziehung viele Jahre lang hält. Die Mischung aus Drama und Komödie besticht nicht nur durch Cotillard als Hauptdarstellerin, sondern auch durch das sehr ungewöhnliche Ende.

Platz 2: The Dark Knight Rises (7,9)

The Dark Knight Rises


In dem dritten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie wickelt sie nicht nur den dunklen Ritter, sondern auch die Zuschauer um den Finger. In ihrer Rolle als Miranda Tate beweist sie, dass sie auch in Action-Blockbustern eine gute Figur macht. Bis dato ist es der letzte Blockbuster, an dem Marion Cotillard beteiligt war. Eurer Bewertung nach zu urteilen, sollte es wohl nicht die letzte bleiben.

Platz 1: Inception (8,2)

Inception


Die doch recht klare Nummer eins geht an Inception, bei dem sie das erste Mal mit Christopher Nolan zusammenarbeitete. Darin geht sie anscheinend nicht nur Leonardo DiCaprios Figur nicht mehr aus dem Kopf, sondern auch euch. Als dessen Frau nimmt sie zwar keine übermäßige Zeit im Film ein, nichtsdestotrotz ist ihre Rolle eine sehr bedeutende in dem Science Fiction-Werk, deren Bürde sie mit Leichtigkeit zu tragen scheint.

Welcher Film mit Marion Cotillard fehlt eurer Meinung nach in der Liste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News