Community Blog
Das Warten hat ein Ende!

Fairy Tail - KAZÉ veröffentlicht ersten Trailer und enthüllt deutsche Sprecher

Natsu, Happy und Lucy
© Hiro Mashima, Kodansha, Fairy Tail Guild, TV Tokyo, All Rights Reserved.
Natsu, Happy und Lucy
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
One of the key characteristics of the comic book medium is that it is not brought to life by just one voice.

Anfang des Jahres verkündete KAZÉ, man habe sich die Lizenz von Fairy Tail sichern können und werde die ersten Episoden im Laufe der zweiten Jahreshälfte veröffentlichen. In den darauffolgenden Monaten wurde es eher still um die deutsche Fassung des Anime - zumindest bis heute, denn vor einigen Stunden veröffentlichte der Publisher auf seinem YouTube-Kanal den ersten Trailer und enthüllte darüber hinaus auf seiner Website die ersten deutschen Sprecher:

  • Natsu Dragneel – Julius Jellinek (u.a. The Flash, Yu-Gi-Oh! GX)
  • Lucy Heartfilia – Lina Rabea Mohr (u.a. Attack on Titan, iZombie)
  • Erza Scarlet – Marieke Oeffinger (u.a. Akame Ga Kill, One Piece)
  • Gray Fullbuster – René Dawn-Claude (u.a. Supergirl, Tokyo Ghoul)
  • Happy – Charlotte Uhlig (u.a. Fate/Zero, Free!)
  • Erzähler – Jürgen Kluckert (u.a. Dragon Ball Z, SpongeBob Schwammkopf)


Ende Juli wurde zudem bekannt, wie beispielsweise Anime2You berichtete, Sarah Madeleine Tusk (u.a. Gintama, Noragami) werde Lucys kleinem Stellargeist Plue ihre Stimme leihen. Für die Arbeiten an der deutschen Fassung wurden die Oxygen Sound Studios in Berlin beauftragt; für die Dialogregie wird René Dawn-Claude verantwortlich zeichnen. Ehe das erste Volume von Fairy Tail mit den ersten 24 Episoden am 27. Oktober 2017 auf Blu-ray und DVD inklusive eines Schubers erscheint, könnt ihr bereits diesen Monat, genauer am 29. August, einen etwas näheren Eindruck von der deutschen Synchronisation gewinnen, denn KAZÉ zeigt die ersten drei Episoden im Rahmen seiner Anime Nights in über 140 deutschen und österreichischen Kinos!


Worum geht es in Fairy Tail?

https://www.youtube.com/watch?v=mU1yER7VEZA

Im Königreich Fiore ist Magie etwas völlig Alltägliches, sie wird sogar als Ware angeboten, denn viele Magier schließen sich in sogenannten Gilden zusammen, um Aufträge anzunehmen und so den Menschen zu helfen. Die berüchtigste Gilde in Fiore ist Fairy Tail, der sich ebenfalls die junge Lucy anschließen möchte. Zu Beginn des Abenteuers befindet sie sich auf der Suche nach einem besonders mächtigen Magier, der sich selbst Salamander nennt und zu jener berühmt berüchtigten Gilde gehört. Eben diesen Magier, welcher in Wahrheit Natsu heißt, soll sie schließlich finden und er sowie seine Freunde stellen Lucys Leben gehörig auf den Kopf. Sie schließt sich, wie es ihr großer Wunsch war, Fairy Tail an und erlebt gemeinsam mit ihren neuen Freunden spannende Abenteuer. Dabei müssen sie sich nicht nur gegen andere Gilden behaupten, sondern sich ebenfalls mit Monstern und Drachen herumschlagen.

Wie findet ihr die deutschen Synchronsprecher und werdet ihr euch die ersten drei Fairy Tail-Episoden im Kino ansehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
One of the key characteristics of the comic book medium is that it is not brought to life by just one voice.

Deine Meinung zum Artikel Fairy Tail - KAZÉ veröffentlicht ersten Trailer und enthüllt deutsche Sprecher

Ac9d8f1079154bc3958b50ef736ddc03